hi leute
weiss echt nicht mehr weiter darum wende ich mich mal an euch. hoffe ihr könnt mir helfen breche jedesmal fast in tränen aus weil ich es nicht schaffe ![]()
also ich habe folgendes problem:
ich hab mir vor kurzem nen neuen gasbowdenzug zulegen müssen weil der alte gerissen ist (wie so häufig >.<)
so und jetzt habe ich das problem, das die simson wenn ich ca. 5-10 km im vollgas gefahren bin total hochtourt wenn ich kuppel oder in leerlauf schalte. die drehzahl geht dann so hoch als wuerde ich mit gezogener kupplung vollgas geben - ist nervig vor allem wenn man morgends anner ampel steht und glaubt dass der motor unter einem gleich explodiert -.-
wenn ich nur im stadtverkehr bin geht es eigentlcih dann ist es etwas anders als sonst aber nicht so hochtourig. also angenommen ich fahre 3 km inner stadt umher dann isses zwar anders aber keiner extrem hohe drehzahl. das anders bedeutet irgendwie so geschwollen, läuft nicht so rund wie vor dem neuen bowdenzug, der eigentlich genau die gleiche länge hat wie der alte.
was ich eventuell noch sagen sollte ist, dass die simmi jetz ausschliesslich mit choke anspringt im kalten zustand, was auch normal ist, aber wenn ich den choke nach ~30 sekunden raus nehme die karre kurz vorm absaufen ist. fahre ich dann los is davon nichts zu merken aber stehen lassen kann ich sie nicht wenn sie grade angelaufen ist.
ich hab bisher schon einiges probiert; vergaser nadel tiefer gesetzt, an der mixtur schraube geschraubt, tourigkeitsschraube im leerlauf korrigiert, vergaserfilter gereinigt, kontermutter vom gaszug rausgenommen (am vergaser), neue zündkerze usw aber hat nichts geholfen ![]()
technische daten:
simson s53 E
bing 15/17 (weiss nicht welcher genau)
50 ccm
original luftfilter
bitte ich brauche so schnell wie möglich hilfe, vielleicht ist es ja was ganz simples wovon ich nichts weiss und spare mir 200€ reparaturabzocke kosten inner werkstatt xD
würdet mir echt helfen
danke im voraus
mfg xiton