wie erreiche ich einen besseren Anzug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen 60er Stino und 60er Kopf und den Krümmer gekürzt, Vergaser 16N3

Nun kommt es mir so vor als ob der Auspuff zwar oben raus einiges an Beschleunigung bringt, mir unten aber zu viel Drehmoment wegnimmt.
    Da ich aber leider recht bergig wohne und auch oft am Berg anfahren muss ist das oft eine ganz schöne Quälerei.
    Wenn er mal auf Drehzahlen ist, dann geht er aber wirklich super im vergleich zum alten 50er

Zur not würde ich wieder nen langen Krümmer draufbauen, wollte aber mal wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt mir zu mehr Drehmoment zu verhelfen. Würde ungern auf den Boost obenrum verzichten :)

• Wenn du eh in ner bergigen Region wohnst, dann würde ich auf Drehmoment setzen und nicht auf Drehzahl.
    Ich hab\' das gleiche Setup, nur mit Bing, Originalauspuff mit Importendstück. Die Karre rennt jetzt nicht mehr als früher, aber dafür komme ich jetzt (schaltfaul :f_laugh: ) die Berge im vierten hoch, statt im dritten kurz vor aus.

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!