Kupplungszug zu lang - darf das sein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!



    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Kupplungszug. Ich hab nen neuen Zug bestellt (Zweirad Schubert) und der ist deutlich \"zu lang\", will heißen: selbst wenn ich am Kupplungsgriff nachstelle, kann ich nicht ganz auskuppeln, weil der Zug von vorneherein zu viel Spiel hat.


    Bei diesem Zug ist im Gegensatz zum Gaszug kein extra \"Abstandshalter\" dabei, so daß ich dieses ZuvielSpiel nicht nachkorrigieren kann.


    Frage 1: Gibt es Abstandshalter, die man nachträglich an den Zug hinmachen kann (vielleicht mit seitlichem Schlitz zum Durchfädeln des Zugs). Den Kopf wegknipsen mag ich nämlich nicht, bei mir war das immer ne instabile Sache, wenn ich selber nen neuen Kopf drangemacht habe (habe Zug aufgedröselt und dann mit Lötzinn so nen Universalkopf hingemacht).


    Frage 2: Noch wichtiger ist mir die Frage, ob vielleicht mit meiner Kupplung was nicht stimmt. So ein neuer Kupplungszug hat ja vermutlich ne genorme Länge, die eigentlich genau passen müsste, oder? Oder braucht man sich um die Kupplung da keine Sorgen zu machen?



    Vielen Dank und Ciao,
    Ben Bihler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!