Problem: Stotteranfälle und Birnen durchgeknallt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so.... also ich hab ja ne SR50 CE mit 12V ezünung und 60er SZ von SSC ;)

das problem:

wenn ich mehr als halbgas gebe, dann stottert die kiste wie verrückt, so als ob nen drehzahlbgerenzer drinne wäre! gebe ich vollgas, geht das stottern erstmal weiter und sie tourt nicht mehr richtig hoch! so.. heute im 4. berg runter gefahren! wie gewohnt (lässt sich schon sagen) stottert sie wie sonstwas (gashahn voll auf) nach diesem drehzahlbereich geht es ganz normal weiter! der zylinder überdreht ordentlich und alles funst normal!

aber wenn ich auf der geraden fahre zieht sich das stottern hin! da kommt sie garnicht mehr davon weg :( aber im unteren drehzahlbereich läuft sie ganz normal!

dann wollte so gegen 21uhr heut abend zu nem kumpel! war noch nen bisschen hell und da fällt mir auf einmal auf, dass meine beleuchtung (rücklicht und vorderlicht) im eimer waren! ich konnte also nurnoch mit fuss auf der bremse und fernlicht fahren! entweder hängt das durchbrennen der birnen mit dem überdrehen des zylinders zusammen ( so das nur zu viel strom produziert wurde ?) ) oder mit dem stottern!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! zündung habe ich schon nachgestellt, vergaser gereinigt und Zündkerze gewechselt! :_shoot1:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also mit dem stottern, da tipp ich mal drauf, dass dein motor zu wenig sprit kriegt, entweder bedüsung (wenn er schonmal ordentlich lief auszuschließen) wahrscheinlicher, der schwimmer, der nicht genug nachlaufen lässt, so dass schlicht und ergreifend die wanne leer ist

Lampen: möglich ist das schon, dass es mit dem überdrehen zusammenhängt, lässt sich aber nach einem mal schwer sagen,
    neue birnen rein und weiter beobachten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• :b_wink: danke charles! werde das mit dem schwimmerstand nachher gleich mal überprüfen!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• so, birnen sind gewechselt, STOTTERN IST ABER IMMERNOCH DA! :/

hab mir mal den vergaser angeguckt, als dieses ruckeln war motor abgestellt und geguckt wieviel benzin noch in der wanne war! ergebnis: war noch genug drinne! hab mal die nadel jetzt ganz nach oben gehangen, so das sie mehr benzin bekommt! bringt aber auch nix :( stottern immernoch da! :frown:

kann es an der lufteinstellung liegen? eigentlich nicht oder?
    verstellter E-baustein? zündspule defekt?

• tjo hast du noch \'n anderen Baustein da? wenn ja versuch ihn mal, mir gehen jetzt die Ideen aus :frown:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ja hätte noch einen da, aber ich kann doch nicht einfach einen von einer 6V zündung nehmen oder? eine 12 V sekundärzündspule hab ich noch da! die könnte ich noch testen!

• edit: gut, dann baue ich mal den von der 6V ein.

so... auspuff ab gemacht, trittblech abgemacht, seitendeckel vom motor abgemacht, um zu gucken, ob auf dem geber evtl. öl ist! so, seitendeckel wieder dran geschraubt, auspuff dran gemacht, E-Startknopf gedrückt: [f4]NIX PASSIERT[/f4] :eek: ohh man, das is doch echt dumm! ich bin voll am verzweifeln! hab alle stecker gechekt, ob sie noch dran sind..... waren alle OK! batterie ist auch noch voll genug, da blinker und hupe gehen! es kann doch nicht sein, dass der e-start vom einen auf den anderen abend kaputt geht! :confused: :mad: :_shoot1: normalerweise baue ich den deckel immer so ab, wie ich es eben getan habe! da ist nie was passiert! :_sword:

• ich hab auch probleme mit Stottern.. bei mir (S51 mit S50 Motor und S51 E Zündung) stotterts (egal bei welcher Zündungseinstellung) so ab 50...
    die Zündung ging in der S51 TOP ohne Stottern... voll komisch... ka was ich machen soll...

[center][/center]

• hmmm

zum E-starter: es funst wieder! mein kleines brüderchen war so schlau und hat in den leerlauf zwischen 3-4 geschaltet^^ einfach nur dumm gelaufen, da meine N birne auch kaputt ist :(

zum stotterproblem:
    ich bin heute mal ohne dieses gummiteil hinter dem vergaser gefahren! ist jetzt zwar lauter, aber sie läuft! und das OHNE RUCKELN!!!!!!!

also: sie läuft jetzt ziemlich ohne ruckeln, nur im standgas kackt sie mir ab, weil sie da wohl zu viel luft bekommt! also war die ganze zeit nur der vergaser falsch eingestellt, obwohl ich schon alles an der luftschraube probiert hatte! naja.... muss ich mir noma genau angucken!

wie war nochmal die werkseinstellung mit der luftschraube?

Schwalbenfahrer: versuch das auch mal ;) oder guck ob auf deinem geber öl ist!

• edit 1:
    also hab grad den gaser in nitro liegen... bau ihn ghleich wieder rein... was meint iht wele hd kommt beier s50 mit schwalbe gaser (16n1- 5) für ne hd rein hab ne 70 drinne...

2 1/2 mal. raus...

es kann auch seinda sjetzt deine karre zu mager iss^^

also bei mir ist das Stottern troz allem noch da...
    jetzt mach ich noch 67 hd rein und mach die Zündung auf Markierung... wenns dann immer nich nichts ist, lass ichs^^ bau ich halt wieder den S51 Motor rein (hab den S50 reingemacht weil ich den S51 eigentlich regenerieren wollte - jetzt wart ich halt bis ich noch einen s51 bekomm...)

edit 2:
    also ich bau jetzt den s51 motor rein... der behinderte s50 geht nur 50 mit derbem Stottern... ka was das ist...

mfg

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!