Zündung/Vergaser/???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin.

sagt mal wie muss ich mein gasi einstellen, das die kerze nich nach 80 km wieder voll dunkel ist und meine schwalle meckert? so läuft sie ganz gut. aber wie gesagt nur so 80 km und dann muss ich kerze putzen? hab da noch nicht den plan von. zumindest nich so viel

Dankö im vorraus

mfg

mattin

• der vergaser heißt wohl 16n oder 16 n3

zylinder ist serie wie auch der luftfilter

vielleicht zu hoch gemischt.mische meist so 1:45

mir lauft aber auch öl am krümmer aus und ein wenig am rohr.

• Eigentlich sollte eine KR51 mit Baujahr 1972 auch 1:33 fahren wenn noch die Original Kurbelwelle ohne Nadellager vorhanden ist.

Serie muß an die KR51/1 ein 16N1-5 mit einer 67er Hauptdüse. Wenn Du jetzt womöglich einen 16N3 verbaut hast, dann kann es sein das die Hauptdüse zu groß ist.
    Ich würde erst mal schauen was da genau verbaut ist.
    Hier sind die Daten vom 16N1-5: https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6

• mein kumpel hat vorhin geschaut und sagt original vergaser ist das also der den du gesagt hast hast

wie erkenne ich das es der vergaser ist? zu große duse heisst zu viel spritt oder was. kurbelwelle is alle original. ohne probleme 1:33 meinst du?

wie mischt du?

wenn ich zuviel öl hab wird die kerze so schnell schwarz und setzt aus?

• ist der motor nach der wende schonmal regenriert worden (neu lagern, neu dichten), wenn ja musst du 1:50 fahren, wenn nein 1:33

gemischt wird selber aus der flasche, frei schauze, bei original 50ern kommt es nicht so auf den milliliter an, grobe richtung sollte aber stimmen, sonst rußt er dir zu

wie ist das kerzenbild, dunkel ist eine sehr vage umschrieben, so richtig schwarz oder in der mitte eher braun?

ausserdem noch frage: hat sie das problem schon immer?
    wenn ja, problem höchstwahrscheinlich im vergaser
    wenn nein, höchstwahrscheinlich zündung verstellt und/oder dreck im vergaser

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• kann durchaus sein, an der stelle kenn ich mich dann nicht aus, aber die wende als grober richtwert ist auf jeden fall gut :tongue:

weil danach sind sie auf jeden fall nur noch verbaut worden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• hab sie noch nicht so lang. hab immer ziehmlich hoch gemischt und meine kerze sieht echt schwarz aus.zumindest nach einigen kilometern. neu wurde er nicht. dichtung und lager sind uralt.wenn die kerze sauber ist läuft sie ja auch super. der vergaser ist sauber. werd mal weniger stark mischen. gucken wass sie sagt. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!