S 63 immer scheisse ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moiensen
    Ich hätte da gern mal ein problem....
    Ich hab mir vor ca 1jahr den S63 von LT ins Regal gelegt. Nachdem ich mich jetzt (hätte ich mal vorher machen sollen) mal ein bischen mit Theorie beschäftigt habe kommen mir immer mehr zweifel ob das so gut war... eigentlich sollte der auf meine Schwalbe mit 4Gang (habicht odeer sperber rumpf).
    So jetzt hab ich mir noch ein Duo geholt und die hütte als nicht gescheit zum laufen gebracht, hab schon gedacht ich bin zu blöd für die Zündung. Als ich den kopf abgemacht hatte kam ein S70 Kolben zum Vorschein also dachte ich mir das kann ja nicht laufen (gaser war Stino bestückt) dann 80er Düse usw rein so jetzt lief der auch aber halt nur bei höllen drehzahlen wg. der extremen SZ und im 3 gar nicht mehr gescheit (kam nicht in reso?).
    Ende vom lied ich hab jetzt ein Stino zilinder mit AOA1 lauft super jetzt.
    Da hat irgendsoein simpel noch ein kolbenfenster am inlass gemacht !! das ist bei der eh schon krassen einlassSZ ja wohl ein riesenfehler oder?? dann hab ich die beiden S63 miteinander verglichen beim LT sind die Kanäle alle bearbeitet z.b. Außlass ist einiges größer als bei dem anderen.
    Werde ich den S63 von lt gescheit zum laufen bringen (auf der Schwalbe) der hat ja angepasste SZ und kommt ja aufn 4 Gang
    mich würden mal meinungen von leuten interessieren die den lt zili am laufen haben.
    Scheisse Sorry für den Riesentext... hat sich etwas verselbstständigt
    Gruß

• Also das Problem mit der extremen Einlasssteuerzeit hat man durch den S70 Kolben eigentlich immer. Aber nachbearbeitet werden müssen die anderen Kanäle auf jeden Fall, sonst wird das nichts gescheites.
    Der S63 geht aber allgemein immer in etwas hohen Drehzahlen weg, bedingt durch die Steuerzeiten.
    Das Kolbenfenster, von dem du erzählt hast, ist natürlich wirklich nachteilig.
    Weißt du denn, wer den Zylinder gemacht hat?
    Normalerweise kann man den LT S63 aber schon moderat fahren und das sollte mit deinem 4 Gang dann auch von den Ganganschlüssen her kein all zu großes Problem darstellen.
    Beim 3 Gang ist es dahingehend schon schwieriger, besonders beim Duo.

Grüße, SSC

• Wer den Zili (also den vom Duo) gemacht hat kann ich nicht sagen aber im vergleich zu dem von LT sieht es so aus als wäre der nicht an den Kanälen bearbeitet. War eh alles sehr merkwürdig mit dem Duo angeblich ja spitze gelaufen, kann ich mir aber nicht vorstellen es war z.B. ein bing gaser drinne ein 15er bestückt für 50 km/h Variante naja erzählen tun die leute einem viel wenn sie was loswerden wollen.
    Ich mach mir jetzt erstmal den LT zili in die Schwalbe und lass das Duo Stino.

Gruß, supermaxx

• Ja, was die Leute erzählen ist sowieso immer so ne Sache. Bei manchen laufen auch Standartzylinder angeblich ohne Tuning 80km/h, ist alles totaler Schwachsinn.
    Lass den originalen Zyli drauf und gut, dass ging früher so und geht heut immernoch so.
    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, denn jetzt haste den S63 rumliegen, ohne dass du ihn benutzen kannst.

Grüße, SSC

• Zitat

Original von SSC:
    ...Bei manchen laufen auch Standartzylinder angeblich ohne Tuning 80km/h, ist alles totaler Schwachsinn...

quatsch SSC! wir haben ne s51N mit unter 5000km, die rennt sogar mit sparvergaser ihre 80, zwar auch nur mit liegen und jauchzen aber es geth! mein alter s50 motor lief auch seine 76! und die s51 12volt vom kumpel läuft auch ohne murren ihre 75....
    und ich hatte auch mal ne s51 mit spargaser da zum reparieren, die rannte auch super gut, die war rucki zucki auf 70, und ging auch weiter bis 80... es geht also, zwar is bei 80 schluß, da ja der gaser dann auch zu macht und der püff ni für die drehzahl ausgelegt is, aber es geht!

• Das du wieder Kontra gibst war ja klar.
    Soll das auf gerade Strecke ohne Rückenwind und komplett ohne jegliches Tuning gewesen sein?
    Ist für mich halt unvorstellbar.

Grüße, SSC

• also mit der 3gang s51n ging es auf der geraden, bei windstille und bissl flachmachen... hat zwar auch etwas gedauert, aber es geht...
    bei der s51 4 gagng die ich zum reparieren hatte, ging es bis 75 gut, danach braucht ich schon bissl unterstützung durch entweder rückenwind, oder leichten berg runter...

beides wohlgemerkt mit sparvergaser... die gründe darin sind ja ersichtlich :b_wink:

und klar geb ich kontra, dafür bin ich ja auch der miese-peter hier... :rotate:

• meine S 51 läuft auch ohne probleme 80 km/h...
    wenn ich einige bierchen zuviel zu viel drin hab :biggrin:

P.S. nicht das jetzt jemand denkt, dass ich betrunken durch die gegend fahr... :f_laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!