Rennhöcker!?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey,

der_eichi: Dein Möpp sieht ja mal echt hammer aus!!! Kannste mir vllt. mal ne genaue anleitung zukommen lassen, wie du den höcker gebaut hast? wär voll cool...^^ per email oder forum, egal, wenn du lust hast: [email protected]

@all: ich find rennhöcker auch net schlecht, man sieht dass es gut aussehen kann auch bei nicht.rennsemmeln...^^

so long,

Grüße, Markus

• Also Leutz:

Das schmale Heck is voll easy:
    Einfach die Sitzbankgrundplatte zurechtflexen!

Der Höcker zum nachbauen:

1. wie oben beschrieben: Flexen, flexen, flexen! Bis es passt :)

2. Bauschaum! (PU-Schaum) 1 Dose ausm Baumarkt reicht -> aus Erfahrung rate ich, den Bauschaum in zwei Schichten aufzulegen, da er sonst \"zerfließt\"

3. Bauschaum aushärten lassen und dann mit \'ner groben Raspel oder (für die ganz Faulen) mit \'nem Cutter-Messer bearbeiten (für \'ne grobe Grundform)

4. ist euch überlassen: entweder erst noch mit normalem Gips glätten, oder gleich mit den Glasfasermatten drauf losgehen

5. GFK: die Grundschicht wird durch grobfaserige Glasfasermatten gebildet,
    darauf wird dann ein feineres Glasvlies gelegt (alle Schichten sind natürlich mit Polyesterharz zu laminieren! don\'t forget! :) )
    Ich empfehle, die Matten leicht um die Kante der Sitzbankgrundplatte zu legen, damit\'s besseren Halt gibt.
    Bei dem Harz rührt man am besten nich gleich alles zusammen, da die Reaktion ziemlich schnell geht und das Zeug im Nu hart wird.
    Also lieber in drei bis vier Teile aufteilen und nach Bedarf anrühren.

6. Spachtel bzw. Feinspachtel auflegen und möglichst glatt spachteln, um alle Dellen rauszukriegen

7. nachdem das ganze schön durchgetrocknet ist: Schleifspass! Am besten geht das mit \'nem Schwingschleifer und 120er oder 160er Körnung

8. Grundieren und Lacken!

9. :) FERTIG! :)

So denn... Viel Spass damit!

cu eichi

• ach du scheiße!!!!!
    man is die karre geil :shocked: :shocked: :shocked: !!!
    dat steckt ja n haufen arbeit drinne! der lack, der auspuff, der rahmen (selbstgeschweißtes ZFB!? ), die felgen, der gesamteindruck!!!! außerdem sehr geile bremse!
    achso, der höcker is auch gut geworden, aba fast schon wida a bissl zu rundgenutscht!!!
    das einzige was ein bissl irritiert, is, dass der stummellenker über der aufnahme befestigt (sry!!)!! is aba, denk ich ma, wegen fahrverhalten!
    was haste den für´n motor drinne?

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• joaa die karre is net schlecht!

am liebsten würde ich mir heck, scheibenbremse, felgen und auspuff klauen! wenn der motor so ne leistung hat wie der auspuff aussieht nehm ich ihn doch glatt noch dazu :lickout: :censored: :f_laugh:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ^steht vieles davon unter verkauf nicht ganz billig da alles neuwertig ist und nur sehr wenig gelaufen
    dadrinne is nur nen 70er 4k spezial vom lang hab ich in zwickau den 2. gemahct und harzring im halbfinale rausgeflogen zieht richtig geil loß für nen 70er durch den auspuff

Edit: kannst dir ja teile angucken und gleich mitnehmen wohne nicht weit weg vom rödgen *g* kennste ne frau stolzenburg??? :biglaugh:

• ähmm, der name sagt mir nix!
    meinst du 06766 Rödgen? wenn ja, wo bist du her?

(ich kann dann erst wida morgen zurückschreiben ( mach jetz off arbeit feierabend!!!)!!!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Ne Zombie bekommst keinen Ärger mit der Polizei wegen dem Rennhöcker sieht man doch heute täglich auf Simmen. :biglaugh:
    Genau so werde ich keinen Ärger bekommen wegen meinem Neonlicht,Blitzer,Auspuff... :biglaugh:

Bleib cool no risk no fun un wense kommen ag einfach das war schon so wenn du Glück hast glauben die dir das sogar.

Bis dann

Mein Moped:

60/SZ, 12V Vape, Amal, M-Lenker, grün Metallic mit leichtem effekt, LED Rücklicht, Neonröhre grün, Chromfelgen, RZT Rennauspuff S ...

demnächst:

setze dieses Jahr alles auf styling d.h. neuer Lack, jede menge Lichteffekte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!