Also ich hab ein moped s51 geschenkt bekommen. Hab es zusammen gebaut und wollt es antreten funke kommt und vergaßer ist auch in ordnung. Ist aber nicht angesprungen also hab ich etwas benzin genommen und in den zylinder rein also oben bei der zündkerze. Da ging sie auch nicht an. Also vermute ich das sie nicht richtig verdichtet also kolbenringe kolben im arsch.
ODER?

Springt nicht an.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn du die kerze raus machst und mal durch drehst müsstest du so ein fluppen hören
! hast dus schön mal versucht anzurollen? Grüße
-
Ja da machst sie keine anstalten man hört nur das sie leicht kommen will also ich denke es liegt am zyli und am kolben weil der laufspuren hat.
-
Kriegt sie Sprit? Oder anders gefragt: ist nach einem Startversuch die Kerze nass oder furztrocken? Mein Versager war augenscheinlich auch in Ordnung, die Hauptdüse war aber total zugedreckt.....Nach einer Behandlung mittels spezieller Düsennadeln und Zerlegung wirklich aller Düsen sprang sie dann auf den ersten Kick an!
Gruß,
Freddy -
Die kerze ist nicht nass aber der vergaßer ist in ordnung nach dem alten ddr trick: ein bisschen sprit in den zylinder und da müsste sie eigentlich ansprinen und das ist nicht der fall also liegts am zyli oder am kolben.
-
Moin,
wenn die Kerze trocken ist, liegts mit hoher wahrscheinlichkeit an der benzinzufuhr - sprich gaser oder sowas!
Sprit im Tank?
Benzinhahn offen?ne ernsthaft: nehm doch den gaser einfach mal auseinander und schau nach!
Irgendwas muss es sein.
PS: Die karre muss nicht anspringen wenn du benzin in den zyli kippst weil du da kein BENZIN-LUFTGEMISCH hast sondern nur benzin!!
CU MEHLI
-
haste eventuell noch nen anderen Vergaser -z.B. in einer funktionierenden Simme? dann könnteste den mal ausprobieren. das es am kolben und zylinder liegt glaub ich eher nicht. meine hatte bösartig tiefe riefen und die ist trotzdem angesprungen. vielleicht ZZP?
-
ich hab den zylinder und den kolben gewechselt. jetz springt sie an wenn ich sie anrolle und wenn ich sie antrte sie geht aber nur kurz an und geht sofort wieder aus.
-
-
wenn sie mit rollen angeht, muss sie irgendwie auch mit treten angehen. das liegt mit sicherheit nicht am zylinder! dann haut orgendwas anderes nicht hin.
-
ZZP?
-
genau sowas mein ich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!