Startproblem in warmen Zustand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich habe ein problem, mit dem Starten im warmen Zustand.


    Meine Schwalbe (Bj. 79) springt sehr gut an wenn sie kalt ist.
    Nach einer ca. 3-4 km langen Fahrt ist es schwierig bis unmöglich die Schwalbe erneut zu starten.


    Unter 2 Bedingungen klappt es dann doch.


    Erstens, was am seltesten vorkommt: Gang einlegen, vor und zurück ziehen, es kommt gelegentlich zu einer Fehlzündung und die Schwalbe springt danach an.


    Zweitens, was meistens (eigentlich immer) klappt: Die Zündkerze gegen ein kalte Zündkerze austauschen.


    Was bereits gemacht worden ist:
    Neue Zündspule und neuer Kondensator.


    Welchen grund mach es hierfür geben?


    Ich wäre um Rat dankbar, denn es ist der Horror nach dem einkaufen erst die Zündkerze zu wechseln bevor es nach Hause geht.

  • hallo ralle,


    also normalerweise hätte ich jetzt geantwortet:" tausch doch mal die zündspule aus!" doch das hast du ja schon getan..


    hast du auch den unterbrecher ausgetauscht bzw. ihn richtig eingestellt (kontakt)???


    vielleicht liegts auch am vergaser, das da irgendetwas mit dem choke(zug) nicht stimmt und er durch eine "überfettung" zu viel gemisch bekommt!!!


    PS: Diesen Horror habe ich auch schon durchlebt! :shock2:


    mfg
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

  • Ich hätte das gleiche geantwortet! da du das ja nun gewechselt hast würde ich dir raten mal deine Zündung ordentlich einzustellen. Wenn sie nämlich zu früh zündet wird sie extrem heiß und da geht gar nix mehr! Hast du auch die richtige Kerze drinne? (Wärmewert 260)

  • Also Ich hatte bei meiner auch das Problem, das beste was du machen kannst (vorraus gesetzt du hast ne Unterbrecherzündung )ist den Unterbrecher und den Kondensator an der Zündung zu wechseln, dabei soltest du gleich mal schauen od alle kabel in Ordnung sind und das der Nocken auf der Schwungmasse nicht allzu ölig ist.


    danach solltest du die zündung neu einstellen am besten mit stroboskoblampe aber es geht auch so.

  • nein dass muss nicht sein!
    war bei mir auch kaputt ist kalt top angesprungen und als sie warm wurde hat se immer gestockt und antreten konnte ich gleich vergessen als sie wieder kalt war ging se wieder
    dann hab ich den stecker gewechselt weil es mich genervt hat
    --
    Simson an die Macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!