Tod mit 45km/h Auto

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nix. wer solls bezahlen?

ausserdem bin ich gegen jede nochweitere bevormundung vom staat.
    die bullen sollen irgendwelche kriecher oder so mal zum test schicken können. und wenn die zu alt sind führerschein weg.

ich finde es solte mehr auf die eigenverantwortung gepocht werden. mann muss selber entscheiden wann man nihtmehr fahren kann.

• Zitat

Original von scrap:
    ich finde es solte mehr auf die eigenverantwortung gepocht werden. mann muss selber entscheiden wann man nihtmehr fahren kann.

:f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

@ sumpfi

find das gut! es gibt zu viele menschen (zB mein opa) die bekommen nicht mehr mit wie sie fahren und regen sich dann über die jugend auf

ich find das MUSS sogar sein, und wer bezahlts? natürlich der FS besitzer! ich muss ja meinen sehtest auch selber bezahlen!

• Wenn die alten reichen Säcke keinen Führerschein mehr haben, wer soll dann noch fette BMWs und Mercedes\' kaufen. Du musst das mal von der wirtschaftlichen Seite betrachten...
    Wir haben so oder so genug Arbeitslose.

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• scrap

Mit der Eigenverantwortung bei alten Leuten ist das immer so ne Sache. Die merken das oft garnicht, dass sie nicht mehr können beziehungsweise sind nicht bereit, sich Unzulänglichkeiten einzugestehen.
    Uns wird das im Fortgeschrittenen Alter vielleicht nicht anders gehen. Wer will schon Mobilität im Sinne der Verantwortung anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber eingestehen? Niemand!

Da hat man nicht viele Möglichkeiten. Eine \"Zwangsuntersuchung\" wäre zwar eine Bevormundung vom Staat, die aber im allgemeinen Interesse wäre.
    Umfragen zufolge baut die meisten Unfälle eh die männliche Fraktion zwischen 18 und 23.

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Ganz genau kann man das auch nicht am alter festlegen! Der eine 65 jährige sieht aus wie tod und der andere läuft mit links einen Marathon mit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!