Super Plastebomber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mein Frauchen einen Plastebomber gekauft, weil Ihr das schalten bei der Simme zu anstrengend ist.
    Jetzt ist die Luft aus dem Hinterrad gegangen.
    Ich dachte nicht das das zum Problem werden kann. Bei der Simme ist das Rad mit maximal 2 Werkzeugen ausgebaut. Nicht beim KYMCO.

-vier Randmuttern mit einen 14er Schlüssel lösen
    -Plasteverkleidung abschrauben (Sechskantschlüssel, 11er Maul, Kreuzschraubendreher.
    -jetzt nur noch Auspuff ab (12er und 10er Maul)

Was ist das für ein Aufwand.
    Die Härte ist die Schlauchlose Bereifung.
    Arbeitszeit gut ne Stunde, was für ein Scheiß.

• eine stunde geht doch :biglaugh: in einer stunde wechsel ich komplett den motor und stell dabei gleich noch zündung und vergaser ein aber lass mal letztens habe ich auch ewig gebraucht um die kette zu wechseln ist ja im normalo fall eine sache von ca. 10 min aber ich habe da auch 2 stunden für gebraucht und nur weil ich keine passende kette da hatte keine 112er sondern nur eine 110er von s51 mensch da habe ich fast den motor zu ausbauen müssen um die drauf zu kriegen weil die so extrem kurz ist das die kettenspanner fast ganz reingedreht sind und die kette so straff ist das die fast beim zereißen ist naja jedenfalls habe ich das ritzel abnehmen müssen dann die motorbefestigungsbolzen ganz raus sodas der motor im lagerbock ganz nach hinten zu schieben geht und dann alles mit sehr viel kraft und rohe gewalt wieder zusammen geschraubt naja werd mal nach den zahltag zum teiledealer gehen und eine neue kette und bereifung kaufen
    also wie du siehst geht bei simson auch die eine oder andere stunde drauf wenn man nicht die passenden teile hat

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Zitat

Original von DJ-Rmix:

-vier Randmuttern mit einen 14er Schlüssel lösen
    -Plasteverkleidung abschrauben (Sechskantschlüssel, 11er Maul, Kreuzschraubendreher.
    -jetzt nur noch Auspuff ab (12er und 10er Maul)

*lol* das is ja geil, wieder ein beweis dafür das die dinger scheiße sind

Duese: da hol mal schnell ne neue kette befor es sie dir um die ohren haut

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Moin,
    wenn man sich das mal überlegt, die Hersteller von Plastemüll verbauen 4 Muttern zur Befestigung des Reifens. Aber wenn man mit so nem Plastebomber auf die Fresse fliegt, kann man sich ne Rund-Um-Erneuerung der Verkleidung kaufen.
    Bei Simson wird eine Schraube zur Befestigung des Rades verschraubt und gut. Bin neulich im Gelände ausgerutscht, alles war heil, bis auf ein Blinker.

Leute, kauft euch nicht so ein Plastikschrott. Für die 2500 € was so ein Plastikbomber kostet, bekommst du entweder 5 guterhaltene oder was weiß ich wie viele Simmen, wo nur neu lackiert werden müssten.

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• KYMCO , wie spricht man das aus?

So etwa? KYYYY - KYYYY - KYYYY – KYYYYYYYYYYMMMMMMhhhee CCCCO ??

Ne so bestimmt nicht oder? Aber so hört es sicht an wenn ein Joschiei auf 45Kmh bescheunigt, äh ich meine quält und sich dann ledert.

@Dj war nur Spaß!! Vielleicht bekommt deine Perle später noch Lust auf Simson, lass sie erstmal. Bring sie mal zum do mit.

Ohne mich wird allet besser

• Das blöde Teil ist mit 50 Kmh zugelassen und bringt aber, dank Vorbesitzer, 70 kmh und schnell in der Beschleudigung.

Ich glaube nicht, das ich Sie überzeugen kann. Mein Schatz fährt ja auch ein Automatik-Golf. Na nächstes Jahr nochmal probieren.

• lol da hast ja den feind direckt in deinert garage. echt nicht witzig, aber ich hab da ne idee.[f1]bau doch ein paar defekte ein, zündkerze verstellen, elektrik sabotieren, luft ablassen usw.[/f1] natürlich immer so das ihr nix passieren kann. wirst sehen wie schnell die ne funkionierende zuverlässige simson haben will.

meine ex hätte eigentlich im sommer ihre eigene schwalle bekommen, aber sie musste ja in den westen ziehen. selbst schuld.

MfG Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Gegen Simson hat sie ja nichts, wenn da nicht dieser Schalthebel und diese Kupplung wäre.
    Aber nächsten Frühling bringe ich Ihr das bei. Der Joguhrtbecher wird verkauft :dance:

• ansich sind die dinger super.

durch die vaio immer im resobereich fahren dadurch spitzen duchzug und topspeed. (ungedrosselt)
    aber um an den hinterradreifen zu kommen muss man den auspuff abnehmen, der 2 schrauben hat (1 imbus, 1 kreuz)
    kann man nich mal wenigstens an einem teil 2 gleiche schrauben verwenden?

• ich sach ja frauen gehören nicht auf die straße sondern erst an den herd und wenn man satt ist dann ins bett :biglaugh::dance:

nee nun beruight euch wieder war nur ein scherz

aber was die immer gegen das schalten und das kuppeln haben das ist doch das geilste am fahren nicht nur so blöde draufsitzen beim autofahren machen doch enge serpentienen strassen auch mehr spaß als mit 150km/h über die bahn zu heizen aber frauen stehen wohl mit der technik im allgemeinen auf dem kriegsfuss (aber wollen immer männer berufe machen als ob ich freiwillig ein kind bekommen möchte)

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also nichts gegen Automatik. Mein Auto hat auch automatik. Meine Simson habe ich nicht gekauft, weil ich gern schalte, sondern weil die Simmi leicht zu rep ist, teile preiswert und aus dem Auspuff etwas Klang kommt und nicht wie ein Rasenmäher.

Ausserdem erinnert mich meine Simmi an meine Jugend.

• Hol ihr doch ne Kr51/1 S. Die Schwalli mit Halbautomatik!

Ach, und warum gehören Frauen an den Herd???
    Noch nie was von der Herdanziehungskraft gehört!?!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!