Schwalbe von '64

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich steigere grad\' auf \'ne Schwalbe von 1964, muß ich da auf was besonderes achten? Ich meine, gibt es für so alte Teile noch Ersatzteile, oder hat die \'ne andere Technik,...?
    Ich bin noch recht frisch bezüglich Schwalben, und möchte nicht \'nen größeren Fehlgriff tätigen.
    Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Grüße
    Eike

• Ja es gibt noch genug Teile und die 64ziger ist mit vielen jüngeren Modellen kompatibel. Wenn du Schwalbe magst und dich damit befassen möchtest, ist es das richtige. Man kann zu 98% alles selbst daran machen und ist eine solide Technik.

Ohne mich wird allet besser

• Hallo Simsonsucht!
    Ich weiß, daß das \'ne solide Technik ist. Ich habe \'ne KR 51/2L, bei der ich mich schon etwas eingearbeitet habe in die Technik. Ich meinte eher, ob die alten sehr verschieden sind. Bei der \'64er ist wohl die Zündung im A**** und die Elektrik,und wenn ich die nicht mit neuerer Technik wieder richten könnte, wäre das eben etwas blöd.
    Grüße
    Eike

• Sorry, wusste nicht dass du schon über eine Schwalbe verfügst und schon einige Kenntnisse hast. Hab keine Kristallkugel. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Schwalbe nicht kennst.
    Im Übrigen bekommst du alle Zündungsteile noch zu kaufen. Die Spule kostet ca. 25-30€, wenn die überhaupt die Ursache ist

Ohne mich wird allet besser

• Nee, es ist die hier. Die steht bei mir gleich um die Ecke.Da ich nicht weiß, wie ich so \'nen Link setzte, schreib ich einfach mal die Artikelnummer: 7991261639
    Eventuell kannst Du mir ja sagen, wie das mit dem Verlinken geht.
    Grüße
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!