60ccm einige fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

ich bin an überlegen ob ich mir ein 60ccm zylinder für meine schwalbe hole. Ich habe gelesen das man den zylinder nach 5000-10000km nachschleifen muss oder so ? sonst würde es schäden geben! Wen das so ist würd ich das lieber mit den 60ccm lassen. Aber stimmt das den wirklich das es dann nen schaden gibt
    hat jemand erfahrund damit, ist jemand schon mit 60ccm über 10000 km gefahren ohne jeglichen schaden ????

und noch ne frage wo bekomme ich am besten son zylinder her
    er muss natürlich mit kolben und kolbenringen und so weiter sein

ICH hoffe ich bekomme gutte Antworten und kein geflame
    dankeschön

mfg moejoe :glowface:

• also erstmal herzlich wilkommen

also ich würde den alten zylinder ausschleifen lassen auf 60ccm kommst am besten.
    wegen schleifen es kommt darauf an wie du ihn einfährst und so weiter.

Lass am besten den zyli bei reich schleifen und frage gleich ob er dir die ich
    kanäle noch anpast.
    hoffe ich konnt dir weiter helfen. :b_wink:

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Also jeder Zylinder hällt unterschiedlich lange, je nach Beanspruchung.

Da in so einem 60cm³ Zylinder auch nur Graugusslaufbuchsen (alle Simsonzylinder S50/51/60/70/83) sind, halten Kolben und Buchse ungefähr genauso lange wie Dein anderer/alter Zylinder.
    Natürlich um so höher die Leistung um so mehr Verschleiß.

10.000 KM ist schon ne Ecke.

Gruß Benson

• hab nen 70er mit MZA kolben, frag nich nach sonnenschein! da ist 2x was am kolben abgebrochen, nur für 1.kolbenring komplett weg. und auch sonst kann man das kolbenmaß nich mehr erkennen weil einfach nur alles im arsch ist. wenn dann kauf dir am besten den zyli bei reich oder lang oder rzt. die kosten da zwar 55€ aber die haben wenigstens gute kolben. mein cousin hat sich nen 60er bei ebay (wilke) geholt und nen rzt \"tuning\"-kolben drauf, geht verdammt geil und hält schon 6000km und der klingt noch gesund.

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• Hi,
    also wenn du nen stino 60er einbaust, der nur angepasste steuerzeiten hat und nur bis 9000 dreht und ca. 5ps hat, dann kannste mit 15000km mindestens fahren, vorrasugesetzt du hast gute lager drinne, nit dat die dir vorher den geist aufgeben...
    ich mein ein S77 hält ja schon 12-15000km und des is nen 4kanäler...

kann RT auch stino kolben erleichtern, wisst ihr das?
    mfg

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• bei nem stino 60er kannste (eigentlich) nix falsch machen!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Ich hätte da auch noch eine Frage.Was für Erfahrung habt Ihr mit den grünen gemacht? Hab Ihr streß in Kontollen gehabt.Ich hätte auch intressse an einen 60er.

MfG DJ-Rmix

• Solange Du dem 1.FCPolencia nicht gleich jeden Umbau auf die Nase bindest, bekommen sie es nicht mit.
    Alle (die ich so kenne) die einen 60cm³ Zylinder fahren haben eher Probleme weil abgefahrene Reifen, keine Funktion der Lichtanlage, wild verbastelter Umbau, usw. aber noch nie wegen einem normalen 60er.

Bis Donnerstag

Gruß Benson

• bei uns gibts mobile prüfstände! da hab ich nen problem wenn die mal irgendwo stehen und kontrolle machen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!