anderes Ritzel beim einfahren vom Zylinder???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    wenn man einen (z.b. 60cm³ 4kanal) neuen Zylinder einfährt,kann man doch ab 400km (oder so) mit dem sozius fahren (dann hat man doch später noch mehr power,durch die belastung).Kann man dann nicht ein größeres Ritzel vorne raufknallen(z.b.17)????(
    Dann ist das doch so als wenn man mit belastung fährt .
    ODER???
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• was du fürn ritzel fährst is eigentlich egal, doch wenn du dir son fettes rotzel wien 17er draufmachst puscht du deinen motor nur auf reine Vmax!! und das is ja eigentlich nich der sinn denk ich mal!? also wo mein kumpel seinen 70er eingefahren hat is er sogar mit nem 14er ritzel gefahren und hatte dann nach 700km mit nem 15er immer noch die hammer beschleunigung!!
    und grudsätzlich gilt: während der einfahrphase nie mit sozius fahren!!

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Binde dir nen Sach mit Backsteinen, der 70 Kilo wieget hinten drauf, is dann auch wie mit Sozius...
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Klar steht das da, aber was macht einer, der nicht dauernd nen Sozius zur hand hat? der hilft sich aus. Also ich würde die 70Kg sach methode vorziehen, bietet sich doch an, oder ein paar Betonsäcke drauf, das geht auch!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• also ich hab mir das auch mal mit dem Ritzel überlegt... ich glaub das ist dann garkeine so schlechte Idee, aber ich würde dann nicht zusätzlich noch einen Sozius mitnehmen... und hohe Drehzahlen würde ich da auch vermeiden... aber das ist jetzt alles nur Theorie von mir...
    (Der link zur FaQ steht in meiner Sig)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Hallo!
    Wenn du keinen übermäßig getunten Zylinder hast, kannst du ein großes Ritzel nehmen. Denn mit einem gr. Ritzel kann dein Motor nicht die volle Kraft (Vmax) erreichen und du verhinderst so automatisch zu hohe Drehzahlen. Ich bin meinen 60er(normal) mit einem 17er eingefahren, 750km, jetzt fahre ich ein 16er und die Kiste dreht bis 11.000 U/min, bergab, da hat sie dann 95km/h drauf! Ehrlich!!! Mit einem 17er dreht sie nur bis 9.000 und hat dann so 75-80

• Das glaubste doch selber nicht...
    Mit einem großeren Ritzel hat man eine höhere Endgeschwindigkeit als mit einem kleinen, ist doch logisch ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!