Habe ein Problem mit meiner SR 50.
Die doofe Karre springt nur mit ganz gezogenen Choke an und qualmt dann furchtbar(versäuft). Im Stand läuft sie dann durch.Lasse ich den Choke drinnen, tut sich gar nichts.Nach einiger Zeit habe ich es dann geschafft den Choke bei laufenden Motor reinzutun,dann läuft sie durch , qualmt aber wie sau und nimmt überhaubt kein Gas an und geht aus ..Ich habe einen 16N1 Vergaser drauf, mit der lief sie schon mal recht gut. Düsen sind fest und auch frei.Bin verzweifelt :drink:
SR 50 Läuft nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hmmm, beschreib mal genauer - meinst du, das sie, wenn du den choke wieder rausnimmst, ausgeht??
Achja, is normal, das die bei gezogenem Choke in bissle mehr qualmt, und versäuft, da du ja viel mehr Benzin im Gemisch hast, als bei nicht gezogenem Choke. Also, ich rate dir mal das hier zu cheken:
1. Die Zündkerze (Kerzenbild: Braun , Weiß oder Schwarz?)
2. Die Dichtungen (vielleicht ziehtse Nebenluft)
3. Gemischeinstellschraube am Gaser (probier mal an der schruabe rum)
4. Im Notfall zündung (falsch eingestellt??)Meinst du, das wenn du während der Fahrt den Choke reintust, sie gut läuft? dann ziehtse wohl nebenluft, aber superqualmeln sollte se dann nicht.
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
Also, sie läuft nur im Stand. Wenn ich Gas gebe geht sie generell aus.
Als ich den Choke reindrückte, lief sie weiter im Stand, qualmte aber .Die kerze ist immer nass.Die Umluftschaube habe ich auch schon verstellt,egal wie ich drehe , es gibt keine Besserung.X( -
check mal den schwimmerstand, nach komplettreinigung des vergasers. aber genau lesen! musst etwas hoch-scrollen
http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm#slmz
aber wichtig, du musst den schwimmer bei verkehrt herum gehaltenen vergaser etwas hochhalten sodass das ventil nicht ganz geschlossen ist.;) wenn du verstehst... blabla schwimmerstand einstellen
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
hi leute und zwar habe ich auch ein großes problem und zwar wenn ich meine sr 50 ankicken will gehts wunderbar aber auch nur wenn sie ein paar h ruhig gestanden ist auf jedenfall fahre ich dann ersmal so ein weng herum und mach sie 10 min später will ich sie wieder an machen und es geht nicht
also ich hab die einstellung derzündung überprüft passt
neue zündkerze ist drin
vergaser ist sauber
die luftschraube oder so passt auch auf 2 1/2 umdrehungen gerade habe ich sie angemacht sie lief auch aber wie im leerlauf voll turen laut und so wenn ich den ersten gang eingelegt habe fuhr sie alleine los obwohl ich das standgas auf minimum gestellt habe
also bitte helft mir ich bastl schon eine woch drann rum -
dein motor zieht nebenluft. check den simmering hinter der zündung mal, sonst vergaserflanschdichtung oder zylinderfußdichtung. in dieser reihenfolge.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
kann mir jemand sagen was die farbe der kerze bedeutet?
also was ist wenn sie braun weiss oder schwarz ist?
meine ist schwarz, net gut oder? -
Die Kerze sollte rehbraun sein.
Schwarz (evtl. auch nass) deutet auf zu fettes Gemisch hin.
Weiss auf zu mageres.Die richtige Kerze fuer die meisten Simmen ist die Beru Isolator M14-260.;)
-
aha. und wenn die kerze schwarz ist muss ich die nadel höher hängen, oder luftschraube rausdrehen? seh ich das richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!