Stickflamme aus Auspuff!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs!
    Bin heute gefahren, das erste mal das die Kiste richtig läuft! Wenn sie ne Nacht satnd und ich fahr dann geht sie rictig gut(50 im Zweiten) und dann nach 10min fahren rennt sie nur noch 55 im Vierten... Dann während der Fahrt fing die Karre auf einmal an zu ruckeln wie schwein. Der Auspuff knallte, war aber etwas leiser als Fehlzündungen, eher so ein Puffen halt. Naja ich die Kiste aus gemacht, kurz gewartet und dann lief die Luzi wieder beim ersten Kick und ganz normal.
    Dann bin ich eben mit nem Kumpel gefahren dann fing die Scheisse wieder an! Und was für Schläge das aus dem Auspuff tat! Dann tat es nen richtigen Bumms und ne 50 cm Stichflamme kam aus dem Puff! Die Kiste qualmt aus sowas hab ich noch nie gesehen! Die ganze Strasse hinter einem zu! Und wenn es aus dem Auspuff knallt kommen kleine schwarze Brockem mit raus! Könnte auch öl oder sowas sein. Und jetzt bekomm ich das Prob nicht mehr weg! Im unteren Drehzahlbereich geht es manchmal noch. Was könnte das denn sein!? Also ruckeln wie Schwein und auspuffknallen.
    Mir kommt es irgendwie vor wie Zündaussetzer. Naja schonmal Danke und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    Fried;)

• Überprüf mal deine Vergasereinstellung und die Zünding. Hast du schon mal Auspuff ausgebrannt.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• Hi!
    Vergaser einstellung hab ich heute nach 5 tagen arbeit endlich hin bekommen! Der Schwimmer war undicht und voller Benzin gelaufen.... Die Kiste lief wunderbar nachdem ich alles neu gemacht hatte und eingestellt hatte. dAnn 10km oder so gefahren und dann fing das an! Nee Auspuff hab ich noch nicht ausgebrannt werd ich aber wohl morgen oder die TAge machen.

MfG
    Fried;)

• Mensch Jungs weis denn da keiner was??!! ICh bin echt am verzweifeln...Könnte es sein das ich einfach ne neu Zündkerze brauch oder so? Könnte ja eigentlich schon an der Zündung liegen. Weis meint ihr? Freue mich über jede Antwort!!

MfG;) ;)

• Das wird wohl ander Zündung liegen ja. Wenn die zu spät eingestellt ist schmeißt der nämlich den Sprit in den Auspuff wo der sich dann entzündet -> Fehlzündung.

Überprüf mal ob sich die Zündung vielleicht verstellt hat.

MFG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo!
    Wie überprüf ich das denn genau? Einfach ne neue Zündkerze tut es da nicht oder? Könnt nämlich sein das die nen Schlag weg bekommen hat, oben am Kontakt...
    MfG

• Also wenn du nich grade der Simson Profi Nr.1 bei euch bist dann würde ich es von jemanden machen lassen. Aber wen es da niemanden gibt dann musste mal den Kondesnator ankucken und zur Not wchseln.(Der Kondensator ist so ein kleines weises "Ding" auf der Grundplatte. Und wenn es das nich is dann müsstest du mal versuchen die Schrauben der Grundplatte etwas zu lockern und sie ein Paar Millimeter mit was weichen hin und her "Schlagen" aber vorsichtig sonst geht es am ende noch schlechter als vorher. Also nach dem "Drannschlagen" immer mal versuchen nen paar meter zu fahren und wenn es gar nicht geht eben wieder nen paar Miillimeter zurück "Schlagen in die Ursprungs-Stellung oder Weiter nach vorn-.

Aber alll das bringt natürlich nix wenn du sone "Moderne" Zündung hast wie sie bei den neuen S51 eingebaut waren die erkennst du daran das sie auf der Grundpaltte nen kleinen Chip haben der die Zündfunken Konntrolliert und an die Drehzahlen anpasst. Also wenn du soeine hast musst du die mit soner "Uhr" einstellen die du in das gewinde der Zünkerze reinschraubst.
    Also in dem Fall kuckste am besten mal bei Google nach "Simson+Zündung einstellen".
    Ok das wars erstmal sonst wüsste ich auch nix aber ich hör mich mal um wie mann das macht. Aber mal so gesagt...die Flammen sehen ja eigentlich geil aus :D

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Wenn du ne E_Zündung hast, dann kann die sich nicht verstellt haben. Das is ja praktisch unmöglich! Aber du wirst wohl ne U-Zündung haben, und die lass ma einstellen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!