Dat is noch Qualität

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei dem schönen Wetter hab ich jetzt mal beschlossen, meine alte S51 wieder gangbar zu machen. Allerdings steht sie schon sieben Jahre in der Garage rum.
    Also hab ich sie erstmal ausgepackt und entstaubt, Vergaser gereinigt und frisches Benzin geholt. Dann konnte ich\'s natürlich nicht abwarten und hab den Motor angeschmissen. Nach acht mal treten sprang sie an und das trotz der langen Standzeit.
    Zwar suppt der Vergaser und Getriebeöl ist auch keins mehr drin, aber das sind ja nur Kleinnigkeiten. Ich bin sowas von begeistert :)

• Ja, da freut man sich. :bounce:

Aber mal abwarten wie es den Simeringen so geht. Spätestens wenn das Getriebeöl dann drinn ist wird sich zeigen ob die auch noch dichten.

Mach mal ein Pic von der Karre.

• Bei der Simme von \"Gravedigger-Riesa\" das Gleiche.
    Vergaser sauber, Motor gucken, anlassen - geht.

Nach 2 Tagen Intensivreinigung haben wir nahezu alle Ecken befreit, ich schätze es waren 100 Gramm Dreck drin, Öl, Sand, alles.VOn unten, wo die Schlossschraube sitzt, haben wir richtige Schwarten geholt.Da sah man nichts mehr von Schrauben, alles war dem Wind der jahrelangen Nutzung angepasst.
    Jetzt ist ALLES sauber und bald wirds wohl losgehen, dass die Karre in die Details geht, d.h. Bremsen einstellen, Geschwindigkeit testen, Tacho konstanter machen, Vorderrad reinigen.
    Heute wars Hinterrad dran.

Neuer Krümmer und Originalauspuff ist auch dran - ääädel :) :biglaugh:

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Simme.

• War heute nach langer zeit nen kollegen besuchen und was stand bei dem inna Garage?? nen 600´er Kawasaik , er fragte mich was kann das sein das Benzin ins getriebeöl läuft , hab dem so gesagt könnte vonner KW der simmering sein , stand sie lange , er so öhm ja ca. 4 jahre komplett trocken hab sie letzte woche rausgeholt usw. ich so hab mich natürlich erst ma gewundert das er di so lange stehen hatte , naja endefekt war er nimmt die karre nun alleine ausseinnander und wechselt die simmerringe!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Na dann wünsch ich dir viel spaß mit deinem Moped!
    Aber ich denke du wirst wohl die Dichtringe neu machen müssen, denn nach 7 Jahren stadnzeit werden die wohl fertig sein!

KolbenklopferSr50
    ähm, das ist doch gar kein 2 Takter?!?!?
    Da wirst du nach den KW Dichtringen lange suchen können :dance:

greez nico

• hää wieso ?? ne Kurbelwelle hat soweit ich des nu richtig verstehe auch bei nem 4takter simmeringe , eben damit das GETRIEBE öl nicht zum Sprit kommt oder willst du mir erklären das nen 4takter etwa getriebe öl verbrennt? wenn ja wo hasten das gelernt?

Gruß

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Wie soll denn bitte beim 4 Takter Sprit ins Getriebe Öl bzw Motoren Öl kommen?
    Wenn da sprit drin ist, dann wäre der Ölabstreifring oder Kolbenring am Kolben defekt und NUR dann würde sprit ins Öl kommen!

Es ist richtig das ein Simmering an der Schwungmasse ist die an die Kupplung geht allerdings hat das keine großen auswirkungen auf die funktion des Motors sondern hebt nur den Ölverbrauch an und belastete die Umwelt!

Greez Nico

• Jopp geht klar nico , trotzdem MÜSSTE ja auch nen 4takter nen simmering für´s KW gehäuse richtung ölbad haben!
    Aber ich will mich nicht streiten , also du hast recht und ich meine ruhe :zunge::zunge:

Gruß

1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601

• Ja, ich denke auch, dass die Simmerringe und ein paar andere Dichtungen noch getauscht werden müssen. ICh werde aber wahrscheinlich erst wieder ende August weiterbasteln können, weil noch Prüfungen sind und dann erstmal Urlaub.

Und wegen Bildern... Mangels Digicam muss ich mal zusehen. Aber ihr könnt sie euch als ziemlich originale S51 Bj \'81 vorstellen mit Original Harley Davidson Lackierung in Rot :)

• KolbenklopferSr50
    Äh...???
    Bist du nicht in der lage ne Diskusion zu führen??
    Ich mein ich hab es dir nur erklärt???

Aber noch mal zum mit schreiben,
    Die KW ist im Ölbad und zwar immer(vorrausgesetzt es ist öl im motor :b_wink: ), dadurch das der 4 Takter nicht durch den Sprit geschmiert wird sondern durch das Motoren öl, wird die Zylinderbuchse erst geschmiert und dann von dem Ölabstreifring wieder vom öl befreit und somit wird dann auch kein öl verbrannt!

Also wenn er Sprit im Kurbelgehäuse hat dann liegt das NICHT an einem Nicht vorhandenem Simmering sondern das enteweder Ölabstreifring oder Kolbenring defekt ist!

Aber was diskutiere ich hier eigentlich?!
    Soll er doch seine Kawa auseinander reißen, und dann den simmering suchen! :biglaugh:

Ey ich könnt mich gerade wieder aufregen, veruscht man jemandem nen Tip zu geben bzw ihn auf zu klären, da wird man hier angefurzt!!!

:_shoot: :_shoot1: :zunge:

• Zitat

Original von KolbenklopferSr50:
    trotzdem MÜSSTE ja auch nen 4takter nen simmering für´s KW gehäuse richtung ölbad haben!

JUNGE, Beim 4 TAkter ist im Kurbelgehäuse das Ölbad!

Man Man Man,

Man ich habe nichts gegen leute die fragen wenn sie was nicht wissen(dazu gehöre ich auch, denn alles kann niemand wissen)
    Aber ich hab was gegen leute die müll erzählen und wenn man es dann richtig stellt furzen sie einen an....und labern dann immer noch müll!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!