Dzm. von puch monza in Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Also ich habe eine S51N. Ich habe bereits auf eine Elektronische 12Volt 55Watt Zündung (rotes polrad) umgerüstet.

Nun meine frage: Ich habe einen Drehzahlmesser von einer Puch Monza 4Sl , den ich in meine Simson einbauen will!!
    Dzm: bis 12.000 u/min, tachobelauchtung

Folgende Kabel: Braun(masse) und Grün.

Das Grüne Kabel ist \"direkt\" an der Grundplatte angeschlossen(Siehe Schaltplan)---> Schaltplan <----

Wo müsste ich das Grüne kabel anschließen (auf der Simson)?

Danke,
    Mfg Moritz

• hallo

also ich habe eine 12V 55 WATT Zündung!!
    diese hab ich vor ein paar monaten bei ebay gekauft und ich habe es paralell zur H4 Lampe gemessen und es waren 55Watt!

und der zündimpuls kommt aus der Grundplatte (glaub ich) weil die Puch Monza`s haben keine zündspuhlen die haben sie (glaub ich) direkt in der zündung verbaut!

Mfg Moritz

• es gibt KEINE 12v 55W Zündung von Simson.
    Die originale 6V Zündung hat 35W + 21W und noch bisl mehr für tachobirne usw. macht zwar 56W aber halt NICHT auf einer Leitung.

die 12V hat entweder 35W oder 42W + 21 undpaarzerquetschte.

es gibt keine originale 12V Zündung mit 55W auf einer Leitung, ausser was selbstgewickeltes, aber ich denke eher der verkäufer bei ebay hat auf dei gesamtleistung von 55W angesprochen.
    natürlich kannst du da ne 55W H4 dranmachen, aber die leuchtet dann aber nich mit voller leistung.
    dann hätt ich gern mal gewusst, wei du PARALLES zur H4 55WATT gemessen haben willst. Da kannst du höchtens eine SPANUNG messen, in reihe einen STROM und daraus kannst du dann die watt AUSRECHENEN. mann kann aber die leistung nicht so ohne weiteres messen.

so zu deinem DZM:
    schliess doch einfach mal das kabel an die zündspule an, vllt zeigt er ja was an.
    könnte ja sein, das bei der Monza immer 12V impulse von der Grundplatte kommen, aber eigentlich braucht der DZM ne Spannungsversorgung um zu Funktionieren, und ein Signalkabel für die eigentliche drehzahl....

• also man kann auch Leistung messen ;)
    an den geräten haste dann drei Strippen und das Teil \'rechnet\' dann halt um, aba ich glaub nicht, dass du sowas hast, weil die nähmlich schweineteuer sind

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!