Wie günstig, einfach und legal aufmotzen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab leider noch keine Simme ;( - aber falls ich mal eine krich:
    Wie kann man die günstig, mit normalem Werkzeug (nix Drehmaschine u. so) und legal schneller machen? - alle basteln schon an den Dingern rum (neue Zylinder.....) und ich hab immer noch keene........... :-p

mfG
    SS

• Tja, also mit na Feile kannste schonwas amchen, indem du den Kolben wie bei http://www.Langtuning.de beschrieben bearbeitest. Dann kannste für wenige €uros das Ritzelwechseln. DAnn Kannste für ein paar mhr €uros deinen Zylinder zu LAngtuning schicken, und dir nen S60 draus machen lassen. DAnn haste Leistung satt. Für wenig Geld kannste auch deinen Luffi wie bei LAngtuning beschriebn umbauen, und demenstprechend anders bedüsen.... Also da gibts viele Sachen.

Achja, Legal is davon nix - da kannste se für Kein Geld nicht wirklich schneller machen. Du könntest höchstens den Zylinder auf 58,XX ccm aufschleifen lassen, das gilt dan als MAximaler Reperaturschliff, die Steuerzeiten müssen aber Orginal sein! DAnn haste auch so 5 PS wenns hochkommt!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Moin,
    ein 60cm³ 4kanal ist nicht erlaubt es darf bloß bis 58,?? cm³ geschlieffen werden(gilt als Reparaturschliff!).
    Aber fast alle tunen mit 60cm³ 4kanal (Komplettuning kostet um die 400€)!!! ;)
    Die Nebenaußlaskanäle lassen mehr benzin in den Zylinder strömen und dadurch hat der Zylinder mehr wummmmsssss!
    ( wenn du schon am zylinder rumtunen willst dann emphel ich dir den 60cm³ 4kanal von Langtuning ,damit kannst dann an dein Kumpels vorbei ziehen ;D )
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• damit kannst dann an dein Kumpels vorbei ziehen )

Das glaub ich nich, da die auch schon mit sowas rumhantiern 8-)

Wenn man den Zylinder ausschleift braucht man doch nen neuen Kolben? - sonst wird´s undicht wenn man an den Wänden rumschleift......

Grüße
    SS

• Jo so ist das ,wenn man sich den Zylinder größer schleifen läßt dann bekommt man auch ein größeren kolben mit zu !!!
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• mir hat jetz der örtliche Simson Schlosser, der früher in einer richtigen offiziellen Simson Werkstatt gearbeitet hat und sich heute bei den Jugendlichen das Geld verdient (Reperaturen, Tuning, Lackieren), naja... der jedenfalls hat mir gestern angeboten, das er mir nen (eigentlich noch nicht notwendigen) Reperaturschliff auf 58ccm macht und das ganze gleich mit Amal-Vergaser und 4 Kanaltechnik verbindet. Weil eigentlich hab ich gesagt er soll mir nen normalen 60ccm drauf machenmit normal 2 Kanälen... aber er fragte mich wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Und da das 300€ sind, und er aber für den 600ccm allein schon 200€ haben wollte, hab ich gesagt nein. Zumal der 60er dann eh nich mehr als 80 läuft!! ;(
    Also hat er mir gesagt das er mir für 280€ den 58ccm 4Kanäler macht mit Vergaser (Amal, eingestellt), neue Bremsbacken vorn wie hinten sowie Schnellgasgriff!! Das geilste daran ist, das er mir gesagt hat, das er das bei seinem Sohn früher (vor 6 Jahren) auch schon gemacht hat (für damals 150 DM X( ) und das die Karre damit 90 Sachen gelaufen ist!!! Geil geil geil!!! In 3 Wochen schaff ich es hin..... und dann gehtz ab.... :lickout:

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• ein 60er nicht mehr wie 80??? Ich fahre mit einem normalen 60er 95, bergab, mit 16er ritzel. 50er 4Kanal kannste in die Tonne treten, die bringen nur hohe verbrauch und etwas mehr anzug, aber geschwindigkeit...nee!!!
    Wie beim auto gilt auch beim moped, hubraum ist durch nix zu ersetzen. deshalb habe ich jetzt bei simson-tuning-team.de einen 86ccm in auftrag gegeben. soll so gut gehen wie der bigbore2. der typ baut vergaser und auspuff gleich mit um. echt hammer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!