Frage zu Tuningzylinderkpf von RZT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin, moin

hab gerade mal den tuningzylinderkpf von RZT gesehen.

da is ja die quetschkante so flach und der brennraum so klein, ich dachte immer dass die quetschkante nicht so flach sein darf und das man wenn man selber die verdichtung erhöht die quetschkante immer mit anpassen sollte.
    stimmt das?

• diese scheissköpfe erhöher die Veridchtung so extrem, das du dir nur den Motor kaputtmachst!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ist halt RZT-Gülle. Davon kannst du nix erwarten.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• moin,
    Ich denke mal die Tuningzylinderköpfe kann man schon nehmen aber nur bei 50cm³ stino !Ich denke mal das bringt dir bloß 5-7 km/h mehr ! Und wenn man dann doch schneller fährt,brauch man stabilere Lager usw..........!
    Ich glaub auf http://www.simsonclub-ktc.de.vu/ steht was zu den Zylindernköpfen ! ;)
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• und wie ist das nun wenn ich mir meinen original S60 zylinderkopf auf verdichtung 13:1 abdrehen lasse (os schon so gut wie gemacht), wie muss ich da den kleinen einlaufkegel verändern?

• moin ,
    Kauf dir doch lieber ein neuen tuningzylinderkopf(von rzt)!!!
    Die 5€ kannst schon drauf legen!
    Ich denke mal damit ist man dann 5-10 km/h schneller!
    was soll ich jetzt noch groß sagen...........
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• Nee bitte keine Verdichtung von 13:1 das hält dein Motor nich aus.
    Aber ihr könnt die Tuningköpfe kaufen die sind nich schlecht bringen aber eigentlich nur ne bessere Beschleunigung da die die Drehzahlen ja nich anheben.
    Aber ma ehrlich was labert ihr immer gegen RZT kla ihr Zylis sind mist vor allem der RS602 der lief bei mir auch nach 1 Woche Einstellarbeiten nich!
    Aber die Köppe könnt ihr kaufen(hab selber einen) die Quetschkante muß so flach sein bzw. wie sie sagen verkleinert, wie willste sonst die Verdichtung erhöhen.
    Der Kopp bewirkt ne stärkere Komprimierung des Gemisches.....
    den Rest könnt ihr euch ja denken......... MEHR POWER, aber erwartet nich zuviel.
    Das könnt ihr auch selber machen! Verlangt zwar Fingergefühl damit die Quetschkante Plan bleibt aber ansonsten kein großes Ding ihr dürfts nur nich übertreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!