Zündschloss Idee ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat irgentjemand schon einmal dran gedacht ein schoss ans Moped (lenker oder so) zu bauen mit einem kontakt so das nur du mit dem schlüssel mit dem moped fahren kannst ... praktisch wie beim motorrad bloß nicht als zündschloss sondern mit unterbrecher/Kontakt!

Wenn jemand verstanden hat was ich meine soll er ruhig seine meinung dazu schreiben !!!!

Und wenn jemand n Plan hat die Idee zu verwirklichen(also wie das gehen soll) bitte auch schreiben!

Dankeeeeeeeee

Immer wenn ich daran denke, dass Hitler Österreicher war bin ich stolz deutscher zu sein.......^^

• Irgendwo hier im Forum hatte es einer wie du es beschrieben hast schon verbaut. Aber wo und unter was das steht :confused:

• ich hba das in meiner simme.
    also du meinst ass man die simme nur mit einem richtigen zylinderschloss startet und nicht mit em 0815 schlüssel?

also ich hab ein sog schlüsselschalter ausm conrad für 7 euro und das teil is müll. man muss also schon min 15 euro für was brauchbaren hinlegen.
    die schaltung an sich würd ich mit nem relais machen, wo die zündspule unterbrochen wird. direkt an en schalter is ungünstig, hatte ich bei mir, da is nach etwa 30km die schaltbrücke durchgebrannt.

• Da gibts doch in jedem Simsonshop die Zündschlösser vom SR50.
    Die haben doch auch einen richtigen Schlüssel, und alle Funktionen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habicht , was er meint ist ein schloss wo wirklich nur er mit fahren kann , also ein kontakt oder sicherheits zündschloss wie z.b. bei Ford verbaut ist!!!!
    Trotz des sicherheits schloss kann selbst der dümmste dir ne simme klauen!
    Am sr reiste die tacho abdeckung ab , ziehst das zündschloss raus und schon kannste die kurz schließen , und bei der schwalbe ,s51 oder s50 kannste dir nen AST nehmen und sie starten!

gruß
    thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• Naja, schon klar. Wenn man will kann man jedes Schloss knacken. Selbst bei einem teuren Schlüsselschalter steht die Frage wo man den hinbaut das da keiner was manipulieren kann.
    Um den Motor am laufen zu hindern wird standardmäßig die Zündung an Masse gelegt und dadurch die Zündung kurzgeschlossen. um das zu verhindern reicht es dann am Nachträglich montierten Schlossschalter einach die Kabel durchzuzwicken.
    Ich kenne halt einige die haben den Seitendeckel vom (S51) gescheit befestigt so dass der nicht mehr so leicht abgeht, und statt des alten Zündschloss das vom Roller eingebaut (ist ja schließlich ein mehrpoliger Schlüsselschalter, und Sicherer als den brauchts einfach nicht). die Elektrik lag geschützt, und einfach mal auf die Schnelle was abrupfen ist da nicht. Bau Dir ne kräftigere Verkleidung und auch dein Roller wird sicherer. Aber selbst ein Mercedes ist nicht unknackbar.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo, hab mir einen billig schluesselschalter gekauft (reichelt, conrad) fuer 5-7 Eur und den zwischen geschalten. Wichtig, dass er in beiden Stellungen (ein / aus) abziehbar ist.
    laueft schon seit jahren scrap ?

Naja und fuer schwalbe gilt: aus ist ein :confused:

• hqllo- ich habe das problem, dass ich mein zündschloss aufmachen musste um auszuprobieren ob die duo läuft! jetzt ist die frage ob man das schloss sowieso mit jedem schlüssel dieser marke entriegeln kann oder und ich mir so nur einen neuen schlüssel zulegen muss oder ob man ein ganz neues zündschloss braucht?
    danke

• Sämtliche Simson-Zündschlüssel sind gleich, nur einige sind gleicher :b_wink:

Im Ernst: Es passt jeder Simson-Zündschlüssel bei deiner Duo. Manche benutzen auch nen Schraubenzieher :rolleyes:

Wie hast du das Schloss wieder zu bekommen? Is das nich original vernietet? Bevor ich n Schloss auseinandernehme, brücke ich erstmal die infragekommenden Kontakte u dann mess ich das Schloss durch.

Gruss

Mutschy

• hey mutschy- danke für die antwort- ja zusammenbekommen hab ich es noch nicht- ist mir auch eben aufgefallen- könnte glaub ich n problem darstellen! dann muss wohl doch n neues her bzw irgendwo nen schalter anstatt nem schloss anbringen- das problem ist nur, dass das zündschloss ja mehrere positionen einnehmen kann- wie könnte ich das problem beheben? gibt es so schalter mit mehreren positionen- nur wie krieg ich dann die ganzen kabel angeschlossen??
    jemand ne tolle idee??

• Und wie ist das bei der Duo 4/2 ?
    Richtig, da ist ein SR50 Zündlichtschalter verbaut und da passt nicht jeder schlüssel :a_bowing:

Zitat

jemand ne tolle idee??

Ja, einfach wieder ein Originales einbauen :a_bowing:

Gruß, Nico

• also ich habe da jetzt ca 16 kabel rumbaumeln (ohne zündschloss usw). ist es überhaupt möglich ohne dieses zündschloss den kreislauf wieder so hinzukriegen wie ich es wollte? also einen schalter umlegen- licht und zündung geht an- schalter wieder umlegen- alles aus?
    welche kabel muss ich dazu aneinander machen?
    ich habe mal ein bischen ausprobiert und festgestellt, dass nur aus dem doppelkabel (rot-grün) strom kommt (soweit ich das feststellen kann)

danke danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!