Nicht-originale Schwinge in meiner S51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Habe jetzt mal entdeckt, dass fast alle Simson Mopeds die Soziusfußrasten NICHT an der Schwinge haben, sondern an einem extra angeschweißtem Teil.
    Bei mir ist das nicht der Fall, siehe Bild:

Was für eine Zusammensetzung ist das?Ne originale?Oder was S51-fremdes?

• lol die steben von der s50/S51N heißen \"I`s\" und die von der S51 heißen \"Y`ns\"

hab mir für meine s51 extra i`s besorgt damit ich keinen sozius mitnehmen muss.

aber die y`ns kann man auch kastrieren und zu i`s umbauen.

MfG Willmore

EDIT: laut deinem profil foto hast du ne s51 mit blinkern und ner S51N schwinge. sieht ganz nach bastelmoped aus. ich würde die schwinge cleanen und gut. übrigens: die homepage von euch ist nicht online oder? ne startseite , aber mehr nicht.

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• @ Kurti:

Nimm einfach ein Paar Y-Streben und flex den einen Teil davon ab, sodass du nurnoch die I-Streben hast.

@ Riesa-Heizer:

Ist das nicht total unbequem für den Sozius, wenn du mal durch ne unebene Straße fährst und er jeden Stoß abbekommt, weil er seine Füße auf der Schwinge hat?

Grüße, SSC

• Danke für die Hinweise!

Die Simme hatte ich aus dem Westen (überteuert) ersteigert und so schließe ich Verbastelung nicht aus.
    Mir ist das egal, wie die Soziusteile dran sind, beschwert hat sich bisher niemand.

Nur blöd ist, dass durch die dicken Stoßdämpfer und die Motorhöherlegung jetzt die Fußrasten für Sozius am Auspuff Dellen verursachen, da es sehr eng zu geht.Ich plane aber eh einen Enduroauspuff einzusetzen und dann hat sich der Laden.

Mich interessierte nur, was das für eine seltene Schwinge ist, denn viele sagten schon das wäre nicht original etc, wogegen ich sagte, schon, aber ich weiß auch nicht, woher es stammt und es sei dennoch Simson.
    Also Danke für eure Info.

Willmore: Die Homepage die du dort siehst ist nicht die Moped-Homepage.
    \"Wetterpool\" ist mein Zukunftsprojekt, welches ich jetzt erstmal schließen musste (Probleme mit dem Deutschen Wetterdienst).Es gibt aber neue Lösungen, sogar bessere, sodass ich wohl in geraumer Zeit eine neue Version online stelle.

Das hat aber nix mit der Simmi-Homepage zu tun (höchstens man guckt aufs Radar damit man nicht vom Regen überrascht wird).Die Simmi-Homepage ist in Arbeit, ich warte auf Bilder, um zu beginnen.Wenn sie fertig ist trage ich sie hier natürlich als Homepage ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!