Hitzetot von Zündungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!
    2 leute die aus meiner umgebung kommen haben mächtige probleme mit der zündung! denen ist in den letzten tagen ihre E-zündung durchgebrannt! jedenfalls eine zündspule! kann das sein, dass das an den temperaturen der letzten wochen (>33°C) gelegen haben kann oder ist das nen allgemeines problem??

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Moin,

also das klingt eigentlich komisch....

Is allerdings auch ein komischer zufall, das das 2 personen bei hphen temperaturen passiert!!!!

:confused: :confused:

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Möglich ist an der simson alles,das habe ich in diesem Forum mittlerweile gelernt :biglaugh:
    Was haben deine Freunde außer der Temp noch gemeinsam das es beide erwischt hatt?
    Also wenn die beiden zusammen rumgeheitzt sind und die Machinchen mal richtig gejagt haben könnte es vll sein.

• ich glaube die sind größere strecken gefahren: ca 60km

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• 60 km ist gar nix für ne Simmi. Vll sind die nicht nur gefahren sondern haben eher auch mal Rennen gemacht.Da passiert es oft das mann mal hochtorig fährt damit der nächst höhere Gang gleich in fahrt kommt. Das mache ich auf der Straße ab und zu wenn mal ne andere Simmi auftaucht die schneller sein will :rolleyes:

• eigentlich ham die nix miteinander zu tun und rennen sind die auch net gefahren :biglaugh:

• Moin,
    Also ich kann es nur bestätigen...wenn hier in Hannover mal ne woche lang richtig heißes wetter ist...kann ich die uhr danach stellen das dann auch 100% leute mit ner defekten E-Zündung bei mir auf arbeite ankommen!
    Dazu muss ich aber auch sagen das sich nur die \"neuen Zündungen verabschieden, die originalen ausm Osten haben damit irgendwie keine problem....tja früher war halt alles besser! :f_laugh:

Greez Nico

• mich würd mal interessieren welche Zündkerzen drin waren? und ob ide Zündkerzen/Zündzeitpunkt an das Tuning angepasst wurden?
    Was war dann kaputt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!