So ein Ärger,
meine SR50 macht zicken und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. ansprigen tut sie wie ne 1 nach 3-4 Minuten gibt sie kein vollgas mehr und läuft trotz vollgasgeben immer langsamer bis sie ausgeht. dem klang nach zu urteilen kriegt sie vielleicht zu wenig sprit. dinge wie benzinfilter reinigen, vergaser reinigen, auspuff ausbrennen blieben erfolglos. was kann denn das bitte sein???
Vergaser ??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
moin moin,
erstmal bau den vergaser nochmal aus und kontroliere ob alle düsen fest sind dann drehst du die eine schraube im vergaser (die grade ist!, nicht die schräge) rein oder raus und dann schaust du mal ob das wieder funzt!
--
Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
Simson- das einzig wahre!
Simson- das schönste der welt!wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:
-
schrauben im vergaser alle fest. das drehen an der geraden schraube blieb völlig wirkungslos nach zwei minuten macht er die ersten mucken, dann läuft der motor noch bei voll aufgedrehtem gas noch ein wenig, bis er dann ausgeht.
-
dann muss man irgendwie die gasnadel hoch setzen ,weiß ich auch nicht wie das geht !? muss mal ein anderer helfen!
--
Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
Simson- das einzig wahre!
Simson- das schönste der welt!wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:
-
vergasernadel kann ich schon höher setzen, die frage ist nur ob des was bringt. weil die ersten minuten läuft das ding ja einwandfrei.
-
Also für mich hört sich das nach dem Kondensator an. Wenn sie warm wird und dann ausgeht ist das meist ein Zeichen dafür das der Kondensator kaputt ist.
Springt sie denn direkt danach wieder an? Glaube nicht, oder?MfG
-
Zitat
Original von [sUpErPlUs]:
Also für mich hört sich das nach dem Kondensator an. Wenn sie warm wird und dann ausgeht ist das meist ein Zeichen dafür das der Kondensator kaputt ist.
Springt sie denn direkt danach wieder an? Glaube nicht, oder?MfG
stimmt, könnte was mit der zündung zu tun haben.
tausch ma den kondensator.
wenn´s dann noch nicht geht, kann es auch an der zündspule liegen. -
Hmm, Zündspule? Wüsste nicht warum das daran liegen sollte. Da wird doch bloß eine Spannung induziert. Wenn die kaputt wäre dürfte ja gar kein Funke mehr kommen.
MfG
-
Zitat
Original von [sUpErPlUs]:
Hmm, Zündspule? Wüsste nicht warum das daran liegen sollte. Da wird doch bloß eine Spannung induziert. Wenn die kaputt wäre dürfte ja gar kein Funke mehr kommen.MfG
nein, is nicht so.
wenn so ne karre lange gestanden hat kann die zündspule schon ma was abbekommen.
sobald die spule dann warm ist gibt sie keinen richtigen funken mehr.
ich wollte das am anfang auch noicht glauben, bei meinem cousin am habicht war das aber so. -
Hmm, naja, nichts ist unmöglich, auch wenns sich noch so bescheuert anhört - das hab ich mittlerweile gelernt ;D
Also, warum eigentlich nicht.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!