Hab schon die Suche benutzt, aber leider nichts dazu gefunden.
Hab nen 60/4 Kanal von Reich mit nem Einlass von 20mm. Jetzt hab ich aber leider keinen passenden Vergaser dazu. Kann ich den Zyli auch mit dem normalen BVF mit 16mm fahren?
Ich muss den Zyli erst noch einfahren, würde er mit dem Vergaser laufen? Die empfohlenen Düsen habe ich!
60/4 Kanal mit Original BVF?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
definiere \"laufen\": also die wird damit angehen bzw. fahren, nur das wird dermaßen schei*e laufen!!!
dreh doch einfach dein BVF auf 19mm aus: http://simson-umbau.de/?site=t…s§ion=Tuning&tutid=14dann wird dass schon gehen!!! wenn du dich fragst, warum nur 19mm dann lies ma in dem link n anfang!!!
-
Kann mir ja auch nen 19er Amal holen. Läuft dann doch genauso gut wie mit nem BVF oder? Geht der schwer einzustellen?
-
klar geht n amal. mit dem hing meine karre spontaner am gas. einstellung gleich wie BVF ( nur anders angeordnet)!
-
Kann ich in den Amal die Düsen vom BVF reinbauen? Passen die?
-
Hi,
hol dir keinen Amal!
Die dinger sollen mist sein...
Ich setze nachwie vor auf BVF: billig, flexibel, leicht einzustellen, gutes Verhalten...
du brauchst dir keinen teuren neuen Vergaser holen, das geht auch alles so!
Du kannst sicher mit dem 16mm BVF fahren , das ist kein Problem, nur solltest du ihn dann ein bischen fetter einstellen, damit der Zylinder besser geschmiert wird, auch etwas mehr Öl mischen, weil normalerweise ein 20er ran kommt, der 16er kann also nicht \"genügend\" Sprit zu ausreichenden Schmierung liefern...Ich hatte mal einen 60/4er der lief mit 16er Gaser einwandfrei, auch 80kmh!
ich würde dir aber raten den auszudrehen, kannste selber machn, Anleitung wurde ja schon gepostet, hast dann auch deutlich mehr Power...
also, überlegs dir, aber Amal würde ich direkt vergessen...
MfG
-
AUF KEINENFALL MIT NEM 16er EINFAHREN!!!!
Dein armer Zyli!
sicher dürfte das gehen,aber hallo,beim einfahren kann das der Zylitot sein!
Und wenn dir was an deinem Zyli liegt dann dreh deine Gaser auf 20mm auf.
Amal ist bei der größe aber wesentlich einfacher einzustellen,das standgas verhalten usw. ist bei der größe bei Bvf net mehr so toll.
Ich hab nen AMAL, läuft klasse!die Hd´s kannste vom BFV net benutzen!
-
Aber woher soll ich wissen, welche Düsen ich am Amal brauche?
-
Auch bei Langtuning gibts Leistungsdiagramme wo man sieht das ein Simsonvergaßer nicht der schlechteste ist ( 17.6 PS und 14.2 Nm) im Gegensatz zum Mikunu ( 17.1 PS und 14.5 Nm).
Also wieso unnütz Geld ausgeben, bei keiner Leistungssteigerung ?
Lass den orginalen BVF auf 18mm vom Fachmann ausdrehen, und du sparst ne Menge Geld zum AMal, den man auch noch von außen sieht

Außerdem wieso soll ein 16ner Vergaßer den Tod bedeuten, du nimmst ja nicht den Kraftstoff sondern die Luft. Und somit läuft der Zylinder nicht richtig, geht aber auch nicht kaputt ( er ist dann gedrosselt
) -
Gut, dann werde ich erstma mit 16mm Gaser fahren. Aber ich hab jetzt nur die passenden Düsen für 20mm Gaser da!(105 Hauptdüse usw...)Da brauch ich doch jetzt erstma ne kleinere, oda?
-
jo, probier mal ne 75er bis 80er aus, bei offenem luffi, bei nicht umgebautem luffi glaube ich wird 75 reichen, kommt aber immer auf den zylli d´rauf an...
MfG -
übrigens, dave...
der simsonvergaser hatte sogar 2mm weniger durchmesser, als der mikuni :eek: :eek: :eek:
also is der sogar noch besser als der mikuni, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!