was ist mit diesen reifen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin!
    hab grad erst gesehen das mein vorbesitzer folgende reifen draufgemacht hat:

CHENG SHIN
    max load 275LBS at 36 PSI cold
    max speed 60 km/h

die reifen sind quasi neu, halbes jahr alt.

die sache ist, das meine schwalbe 80 bzw mit gepäck 75 fährt und ich ne grössere tour mache.

ist das ein problem?

• ich bin mir nicht sicher, aber ist das nicht auch straffbar oder hängt das von der zulässigen höchstgeschwindigkeit in der betriebsanleitung ab?
    ich würde zu 100000% neue reifen draufziehen! das ist zu gefährlich!

• Da würde ich mir keine Patte machen. Deine Simme hat eine eingetragene Vmax von 60 und die Reife gehen bis 60. und wegen 20 Kmh mehr wird dir kein Reifen platzen.

Ohne mich wird allet besser

• ich glaube aber auch, dass die reifen halten müssen! die sind zwar für 50 konzipiert, müssen aber trotzdem mehr aushalten! sonst dürften die garnet verkauft werden!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hab jetzt nen enduro reifen drauf. mit dem bin ich auch schon ne 85 gefahren obwohl nur 50 drauf stehen!!!! Der ist jetzt fast komplett abgefahren und hält noch!!!
    Das ist doch genau das gleiche wie bei autoreifen! Bei meinen Großen steht auf den reifen, dass man nicht schneller als 210 fahren darf. Der fährt aber auch immer sehr lange strecken volles rohr. also 250!!! Bis jetzt ist noch nichts mit den reifen!!( Ja ich weis das macht man eigentlich nicht, aber in einem monat kommen neue drauf die dann bis 270 gehen!!!!)

Ich denke mal, dass du die dinger drauf lassen kannst!!!

Mfg

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• danke... na das sind ja einfach mal sehr gegensätzliche meinungen :biggrin:

das sie halten glaube ich auch. für mich stellt sich vor allem die frage, ob die 100kmh heidenaureifen ein anderes fahrgefühl bieten, obs runder läuft mit denen. wenns nur das gummi ist, der abrieb und sowas, dann würd ich wahrscheinlich auch einfach die dinger drauflassen...

oder meint ihr ich sollte nur nen ersatzmantel mitnehmen?

• Naja, falls dein Reifen in Ar*** geht brauchst du wahrscheinlich auch nen neuen Schlauch - und evtl. ne neue Felge - unter Umständen auch neues Gepäck :D

Ist ne blöde Sache - aber wenn du ne Tour machst, dann hackst du doch nicht mit Schnitt 75 umher? - was hast du eigentlich für ne Schwalbe, dass die 75 mit Gepäck läuft? - meine S51 läuft so 65-70 auf gerader Strecke und alles über 65 ist sowieso nicht gut für´n Motor.

Wenn der Typ da so billige Reifen drauf gemacht hat, dann muss der aber arm dran sein - die 5€ mehr für nen 130er Reifen hat man ja nun.........

Am besten machst du neue drauf - ich meine neue halten doch einige 1000km - und irgwann müssen sowieso neue drauf.
    Sich mit 70 auf´s Brett zu packen ist ja nun eine Erfahrung die man nicht unbedingt haben muss - erst recht wenn´s ne schöne Tour werden soll - Also tu was für die Wirtschaft und nicht für die Krankenpfleger :f_laugh:

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!