DUO rollt, aaaaaaaber......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... wenn ich gas gebe und dann gas plötzlich loslasse, schnippst der gaszug wie zu erwartet schön fix zurück, aber der motor dreht nicht genauso schnell langsamer! es dauert locker 5 sec biis der motor runterdreht! woran kann das liegen? das könnte nämlich auch der grund sein, warum ich so beschissen runterschalten kann beim fahren - die kiste dreht zu fix und die kupplung kuppelt deshalb nicht richtig aus! oder? jemand ne idee? so ist es jedenfalls *grotte* :((

zweitens: hat jemand 240er kerze(n) für mich und wo krieg ich dieses bescheidene Hydrauliköl her was angeblich in dieses halbautomatikgetiebe kommt? in berlin jemand nen guten tip? wie heisst die pampe denn an der tankstelle? oder kann ich auch 15W-40 reinkippen... ist ja eigentlich kein hydrauliköl...

danke für alle antworten,

martin, will endlich faaaaaaahhhhhhhhnnn

• dein motor zieht bestimmt nebenluft!!! mit kerzen und öl kann ich dir leider nicht weiterhelfen!;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• und wo zieht so ein motor nebenluft? sag jetzt nicht dass ich den motor komplett auseinandernehmen muss... :(((((( neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

• du kannst ruhig die 260er nehmen, obwohl ja in einigen büchern steht das man die 240er nehmen soll. mein duo läuft damit auch!

das hydrauliköl bekommst du so wohl auch nicht mehr, nehme am besten ein öl für automatikgetriebe (plastikroller lässt grüßen:) )! damit gehts auch!

zu dem "dickeren problem":
    hast den vergaser schon eingestellt?
    -schwimmerstand
    -alle düsen originale größe
    -richtige nadel bzw. richtige kerbe?
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• haste mal geschaut, ob der Gasbowdenzug noch in Ordnung ist?
    Bei mir war mal das Problem, das der Schieber im Vergaser nicht ordentlich zurückgegangen ist, wenn ich das Gas losgelassen habe. Bau mal den Vergaser ab, lass aber alle Züge dran, schau von hinten (dort wo die Gummimuffe zum Luftfilter führt) in die Vergaserbohrung rein und zieh mal am Gas und lass ihn wieder los. Manchmal geht der nämlich nicht wieder sofort zurück. Das liegt dann oft an nem aufgedrieselten Bowdenzug, an nem schlecht geölten Bowdenzug oder an nem Schaden, den der Schieber abbekommen hat (z.B. durch nen Explosionsrückschlag). Wenn du irgendwo noch ne Simme rumstehen hast, kannste ja einfach mal die beiden Dinger nebeneinander Stellen und den Bowdenzug (incl Schieber) an den Vergaser deines Duos rantüteln und mal Probieren, obs funkt.
    --
    zeyz.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!