kein Funke!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, in der Suche bin ich zu keiner konkreten antwort gekommen, naja und nun Frage ich euch einfach mal!

Es handelt sich um einen S50 B1 mit S51 Motor und U-Zündung! Nur wie gesagt ist kein Funke da! Zündspule, Zündkabel und kerzenstecker sind ganz! Habe ich getestet! Der Unterbrecher hebt ab und ist blank! Von daher gehe ich davon aus, das die Grundplatte richtig eingebaut ist! Zündzeitpunkt ist erstmal nebensache, aber Kerbe sitz auf Kerbe!
    Alle Kabel sind richtig am Zündschloß angeschlossen, Sicherungen sind ganz! Aber trotzdem kein Funke!

Was soll ich noch machen? Helft mir bitte! Aber sagt nicht ich soll ne Elektonikzündung einbauen....
    Wo ist der Wurm drin?

Danke im voraus, mfg

• ich habs selbe prob mit der E-Zündung...

... vieleicht hast irgendwo ein Kurzen oder ein Massekabel iss ab... (war bei mia so)

[center][/center]

• Naja, das mit dem massekabel habe ich mir auch schon gedacht! Aber ich finde nirgendwo eins, was ab sein könnte! Sind alle dran, denke ich! Aber kontrolle ist besser!

Durch was kann es einen kurzen geben? Grenz das mal bitte bissl ein!
    aber eigentlich müsste es doch da etwas riechen, wenn ich ne batterie reinmache, oder?

• Hast du schon mal den Kertzenstecker ab gemacht und nur mit dem Kabel mal geschaut ob ein Funke kommt?
    Ich habe mir mal den Schaltplan an geschaut.

Zündspule: Braunes Kabel in der 15, braun/weiß in der 1 ?
    -das Braun/Weiße Kabel geht in das Zündschloß mit der Nummer 2
    -von da aus in die Grunplatte
    Siehe Bild. Die Nr.20 Kondensator und die 21 Schwunglichtprimärzünder.
    Auf der Grundplatte ist da noch ne Nr.2,anscheint ist das Kabel da noch mal fest gemacht.Evtl liegt der Fehler auf der GP da irgendwo bei dir.

• @Schwalben_Fahrer
    Was für ne Karre hast du? Ist bei dir ein Steuerteil verbaut?
    Denn da geht der Zündspulenanschluß Nr.15 ins Steuerteil . Evtl liegt bei dir der Fehler dann am Steuerteil.

• Ja, Kerzenstecker habe ich schon abgehabt, aber selbst am Kabel kommt kein funke! Ich überprüfe mal die Grundplatte..., mal sehen! Danke Peti

• Wenn du S51E meist die hatt ja ein Steuerteil. Zündspule hängt am Steuerteil Klemme 15. Und was heiß eigendlich \"war\" . Ich dachte du hast jetzt das selbe Prob?

• Tach, hab jetz auch das Problem mit der Zündung, es kommt kein Funke, was kann ich tun, bitte genau erklären.

P.S.: Bei meiner Simme ist ein Steuerteil vorhanden.
    Ich weis auch nicht den Typ meiner S51, vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, wie ich das rausbekomme.

Schonmal Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!