Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :crying: Morgen Leute hab meine Simme jetzt zum 6. mal aus der Werkstatt abgeholt und sie funzt schon wieder nicht immer wenn ich 10-20 km bei Höchstgeschwindigkeit (75-80 km/h) gefahren bin kreigt sie Zündaussetzer und bleibt letzt endlich stehen wenn ich nun die Zündkerze rausschraube klemmt immer ein Stück, mit einem Durchmesser von 1-3mm, zw den Kontakten oder der Seitenwand und dem Mittelstück. Was kann das sein etwa Metall ist auf jeden Fall sehr hart. Nach dem entfernen läuft sie wieder einwandfrei ist mir jetzt schon 3 mal passiert. :shocked:

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure vielen Bemühungen :cool:

:bounce: MFG :bounce:

• Das was du Schilderst nennt sich Blei faden.
    Dieser Ensteht bei Falschen Gemischzusammensetzungen als Verbrennungsrückstand.Weiß ja nicht was du deinem Kraftstoff beimischst?Es kann eventuell an zuviel Bleiersatz oder zuviel oder ungeeignetes Mischöl sein :b_wink:

• Das könnte metallischer Abrieb sein, weil sich vielleicht irgendein Lager langsam auflöst. Oder vielleicht fährst du mit flschem Öl/Sprit. Schlechtes Öl oder verbleites Benzin könnten eine Ursache sein. Oder die Zündkerze hat den falschen Wärmewert, ich würde mal einfach die Zündkerze wechseln oder üperprüfen ob du die richtige benutzt.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Was hastn für ne Kerze drin? Welcher Wärmewert?
    Schonmal ne andere Probiert? Vll löst sich ja bei der Zündkerze die Masseelektrode auf (wahrscheinlich nicht)
    Was haben die in der Werkstatt dran gemacht? Is das vll ne Hobbyschraubergarage, die das alles zusammen kloppen nur so das es funktioniert. Nicht das die dir n neuen Zyli draufgesetzt haben, und vll n Kolben mit überma? (dann hättest du aber Klemmer oder Stecker gehabt)

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• @S[ick]51 habe eine Isolator Spezial mit einem Wärmewert von 260 drin. Ne eine andere habe ich noch nicht Probiert ich habe gehört das diese die Ideale sein soll, oder?? :confused:
    Die Werkstatt ist keine Hinterhofwerkstatt der hat schon zu DDR Zeiten Simmis repariert und heute auch noch MZ\'s. Habe sie zur Generalüberholung im Oktober 04 dahin gebracht ( mit Motorregenerierung, Neuem Tacho, Sitzbank E-Anlage,... -also alles bis auf den Lack :b_wink: ), weil sie 10 Jahre rumgestanden hat. Habe für das gesamte 500€ bezahlt, dafür darf man woll erwarten dass das Teil funzt. Nur Leider tut sie es nicht sie war seit dem wegen unterschiedlichster Fehler 6x wieder da das hat mich insgesamt noch mal 150@ gekostet und nun das Problem mit der Zündi will aber nicht schon wieder hinrennen.

Rechnung Okt 04:

60ccm zyl. regeneriert - 47.50€
    Kurbelwelle reg. - 49€
    neuer Zyl. kopf - 29,50€
    neue Simmerringe,Öl,Kolbenringe, 4 Kupplungsscheiben,Dichtungssatz - 45€

............

=496.55€ :_shoot1:

Danke für eure Antworten

Achso: Fahre normal Benzin mit Gemisch 1:33 (Öl der Firma Stihl (Liter=8,90€)) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!