Hi!
Heute hat es mich zum ersten Mal erwischt. Ein bisschen Blödheit meinerseits gehört auch dazu.
Ich wollte heute zu einer Simsonwerkstatt in Leipzig fahren und es regnete in Strömen. Ich stellte eigentlich schon erstaunt fest, dass meine Vorderbremse bei dem Regen noch besser ging als die Tage davor beim Trockenen. Dennoch bremste ich bei einer roten Ampel zu stark und mir riss es das Vorderrad weg. Mich hat es kräftig hingelegt. Mein oft optisch kritisiertes Beinschild hat mir bei diesem Sturz echt vor schlimmeren bewahrt. Das Beinschild schleifte auf der Straße statt meine Beine selbst. Sonst hätte ich mir bestimmt Schürfungen etc. zugezogen. Meine Fußraste hat es abgerissen und den Lack hat es am Rand vom Beinschild abschürft. Sonst ist alles heil geblieben an mir und der Simson. Dumm nur, dass ich im Rucksack mein Handy sowie mein Notebook hatte - die haben beide was abgekriegt. Aber das kriege ich vielleicht wieder hin.
Als ich da so unter meiner SImson lag, hätte ich durchaus erwartet, dass ein Autofahrer ausgestiegen wäre um mir zu helfen - aber nichts. Die warteten teilnahmslos, bis ich mich unter meiner Simson befreit und von der Straße gehumpelt bin...
Was lernt man daraus - bei Nässe fahren ist noch ne ganze Ecke gefährlicher als man immer glaubt...
Frage: Womit versiegelt man die Lackschäden? Neu lackieren muss ich nicht, aber vor Korrision schützen...
Gruß
Sumpfmonster