Stoßdämpfer zu lang? (Star)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallos,

da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
    Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
    Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ;)

Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
    Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?

Gruß,
    GatuRatz

• Also ich glaub dass 30cm für den Star völlig OK sind da du ja bei der Starschwinge schonmal grob 10cm wegen der Aufhängung gutmachst im Gegensatz zur S51/50 und dort sind meist 36cm oder 38cm verbaut. Außerdem glaub ich das die Grünen das nicht erkennen würden solange die Dämpfer original aussehen und nicht von der MZ sind o.ä.
    Ich glaub die Cops sind zu faul ein Maßband in die Hand zu nehmen um nachzumessen ob die Dämpfer die originale Länge haben, also mach dir da keine Sorgen :)

MFG Gemüsephilipp

[comic][f4]--- Wer später bremst, ist länger schnell !!! ---[/f4][/comic]

• welches baujahr ist den dein star?
    könnte sein das du die hüdraulischen dämpfer drin hast. besorg dir einen 2satz reibedämpfer und die sache hat sich erledigt. hatte auch welche vom s50 drin, da hat er immer auf dem haupständer gekippelt.

Wenn du noch fragen hast kannst auch ne pm schreiben.

MfG Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Hallo Willmore,

der Star ist Bj 74.
    Die Stoßdämpfer sind ganz schön teuer und die vorhandenen funktionieren ja.
    Drum will ich die nicht tauschen wenns nicht unbedingt nötig ist.

Gruß,
    GatuRatz

• Hallo, soweit ich das auf deinem Prifilbild erkennen kann hast Du die originalen Mechanischen drinn und die Länge scheint auch ok.
    Ich befürchte dein Problem ist ein anderes, vielleicht ist ja dein Ständerlagerrohr verschlissen und der Ständer geht etwas zu weit vor, wodurch der Star dann zu tief steht.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Hallo Habichtraser,

ein Problem hab ich damit nicht wirklich, der Star steht ja noch fest, ich will halt in erster Linie keinen Ärger mit der Marsmännchentruppe ;)

Gruß,
    GatuRatz

• Naja, wenn deine Stoßies so wie aufm Bild aussehen, ist alles normal. Aber ich kann auf deinem Profilbild auch nichts falsches erkennen. Also brauchste da auch keine Angst haben.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!