Tuningfirmen sind so billig, warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mei meinem Simsonhändler aufm Dorf hat Regenerieren mit neuer Kurbelwelle und Dichtringen/Dichtungen und Lagern 170 Euro gekostet. Kolben und Zylinder waren da aber nicht bei, weil ich die noch selber liegen hatte.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• erinnert mich an meine probleme mit sder Zündung an der Vespa vor 15 jahren.
    die vertragswerkstatt wollte \"180DM - evtl. auch mehr, je nachdem wie gut oder schlecht sich das polrad abnehmen lässt...\"
    - bin dann mit dem mut der verzweiflung und maximal 45km/h (vorher ging sie 55) nach Italien (Gardasee) gefahren und hab dort \'ne werkstatt gefunden, die mir zündung und gaser für umgerechnet 30DM eingestellt hat.
    am ende lief das teil so gut, dass ich nicht nur richtig licht in der nacht hatte, sondern auch bald \'ne neue kupplung brauchte. :b_wink:

das letzte einstellen der zündung (mit wechsel des UB und des kondensators) hat dann immer noch 80DM gekostet. :rolleyes:
    - seither weiß ich (internet sei dank), wie man\'s selber macht... :b_wink:

jetzt bin ich ja mal gespannt, ob der polrad-abzieher von der Vespa zufällig auch bei der Simme passt... ;)
    - ansonsten hab ich den schon für 3,80EURo (sofortkauf-preis) bei ebay gesehen... ;)

OK, der hersteller hat mal viel geld dafür investieren müssen,, damit seine produkte auf den straßen der welt fahren dürfen...
    - aber muss der original-Piaggio -zyli für die V50/PK50 deshalb noch immer über 100EURo kosten, während der DR50 schon ab 60EURo zu haben ist?!
    (und dann auch noch \'n tick besser läuft. :b_wink: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• bei reichtuning kostet der umbau von s51 auf s70 , 230euro

und reichtuning.de ist für mich okay . (meine meinung)

sicherlich kanns passieren das nicht alles perfeckt ist , aber wenn ein händler kulant ist und seine kunden wichtig sind . kommt man auch gut klar .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!