Hi,
Habe eine Frage zur Serien-PVL (12V/60W)
Besitzt diese einen speziellen Regler, Zündspule etc?
Ich habe jetzt die komplette Grundplatte und Schwungscheibe. Brauche ich sonst noch spezielle Teile?
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi,
Habe eine Frage zur Serien-PVL (12V/60W)
Besitzt diese einen speziellen Regler, Zündspule etc?
Ich habe jetzt die komplette Grundplatte und Schwungscheibe. Brauche ich sonst noch spezielle Teile?
MfG
Die Serien PVL mit 12V 60W hat einen extra Regler und eine extra Zündspule.
http://www.reichtuning.de/_ers…Serienz%FCndung+%2812V%29
Die einzelnen Komponenten wurden aber auch bei anderen Motorrädern verbaut. Wenn du dich vorher schlau machst und dann im Ebay schmökerst, kannste so viel Geld sparen! Unter den Mottorad Serienteilen sind die Dinger nicht so teuer, als wenn es als Tuningteil für Simson eingestellt ist.
Ich selber hab auch alle PVL Komponenten da. Hast du Steckverbindungen oder lose Kabel?
Sonst musst du ja noch den Kabelbaum abändern.
Grüße, SSC
OK danke, dann muss ich mir beides noch besorgen.
MfG
ICh würde eher sagen dass das der Regler ist.
MfG
@ chris-89:
Jo, es handelt sich um die Zündspule auf den Bildern.
Die genaue Bezeichnung kann ich nicht 100%ig sagen, aber es ist die PVL Zündspule für eine PVL Serienzündung mit Licht.
Hier mal ein bild von der Blackbox:
Und hier ein\'s von der Zündspule, die du brauchst:
Du findest die Teile z.B. bei http://www.simson-mz.de, dort sind sie aber sauteuer, also kauf lieber gebraucht oder bei nem anderen Shop. Muss du mal suchen und dazu kannst du auch unsere Händlerliste des Forums benutzen.
Grüße, SSC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!