PVL Teile ..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Habe eine Frage zur Serien-PVL (12V/60W)

Besitzt diese einen speziellen Regler, Zündspule etc?

Ich habe jetzt die komplette Grundplatte und Schwungscheibe. Brauche ich sonst noch spezielle Teile?

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Die einzelnen Komponenten wurden aber auch bei anderen Motorrädern verbaut. Wenn du dich vorher schlau machst und dann im Ebay schmökerst, kannste so viel Geld sparen! Unter den Mottorad Serienteilen sind die Dinger nicht so teuer, als wenn es als Tuningteil für Simson eingestellt ist.
    Ich selber hab auch alle PVL Komponenten da. Hast du Steckverbindungen oder lose Kabel?
    Sonst musst du ja noch den Kabelbaum abändern.

Grüße, SSC

• hi , eine kleine frage : Klick
    is des linke da bzw die 3 kästchen , sind des die zündspulen ?
    Des teil is mir nämlich verreckt und jetzt muss ich wissn wie genau des heißt damit ich mirn neues kaufn kann ^^

thx

• @ chris-89:

Jo, es handelt sich um die Zündspule auf den Bildern.
    Die genaue Bezeichnung kann ich nicht 100%ig sagen, aber es ist die PVL Zündspule für eine PVL Serienzündung mit Licht.

Hier mal ein bild von der Blackbox:

Und hier ein\'s von der Zündspule, die du brauchst:

Du findest die Teile z.B. bei http://www.simson-mz.de, dort sind sie aber sauteuer, also kauf lieber gebraucht oder bei nem anderen Shop. Muss du mal suchen und dazu kannst du auch unsere Händlerliste des Forums benutzen.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!