BING oder Amal für 60ccm????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab jetzt meine 60ccm (kein 4 kanal sonder "normal").
    soll ich lieber einen BING Vergaser für S60 (gibts bei TKM) oder einen Amal mit 17,5 durchlass nehmen??
    welcher is sparsamer oder welcher bring mehr leistung.
    wie is das mit ABE?

• ich schlag dir vor nimm ein amal vergaser,ich denke mal der von tkm ist ok!
    --
    Simson - den Namen den man nie vergessen wird!
    Simson- das einzig wahre!
    Simson- das schönste der welt!

wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit! :drink:

• lol, nie wieder TKM!!

hab den vorher gefragt ob die bedüsung für ne S60 geht. der hat gesag das ding passt.
    jetzt hab ich den salat. das is nur ne 65er düse drin. eigentlcih brauch man mit dem amal ne 75er oder 80er.

• ich fahre den s60 wieder und den fahre ich mit meinem alten amal 17,5 da war orig ne 75 düse drin und der gaser läuft um einiges besser als der bing.bestell ihn dir bei http://WWW.RZT.DE da ist es schnell günstig und haltbar und der 17,5 hat auch gleich ne 75 oder wenn du glück hastsogar ne 80 düse bei.

gruß. s51ext

• Was hat den dein Zylinderflansch für nen Innendurchmesser?
    Wenn das ein stino 16er ist, dann brigt`s dir reichlich wenig nen 17,5er Amal ranzubauen.
    Ganz im Gegenteil, das Vergaser-Luft-Gemisch wird ungünstig verwirbelt, da es auf eine Kante trifft (Vergaserauslass ist ja größer als Zylindereinlass).
    Somit ist der Amal also nicht so pralle, falls du nen normalen Flanschinnendurchmesser hast. Aber den kannst du ja auch aufbohren.
    Und TKM hat garnicht sooo unrecht damit, dass ein Bing passt, solange es keiner mit 15er Auslass ist.
    Ich bin auch nen 60er mit nem stino Vergaser und stino Bedüsung gefahren. Und der lief einwandfrei.
    Du musst ihn nur richtig einstellen (ist beim Bing natürlich schwer möglich, aber man kann z.B. die Luftzufuhr am Filter regulieren). Oder du machst einfach ne grössere Düse rein, sollte doch kein Prob darstellen.
    An deiner Stelle würde ich allerdings einfach nen stino Vergaser nehmen und ne etwas größere Düse reinmachen. Damit läuft das gut.
    --

http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!