60 ccm/2Kanal auf 4Kanal???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen Leute, wie sieht es eigentlich aus wenn ich aus meinem 60ccm/2Kanaler einen 4 Kanaler machen möchte, ich ich die 2 Kanöle noch irgentwie reinfräsen oder muss ich mir einen neuen Zyl. holen und wenn ja wo :confused: ???
    2. Frage: Bring es wirklich 10km/h mehr (habe ich so gehört)
    3. Frage: habe einen 16N3-4 vergaser (16mm) mit 70 HD muss ich die auch größer machen ??

:bounce: vielen Dank im voraus für eure Bemühungen :kiss::bounce:

• 1. Wenn es sich um einen originalen (ausgeschliffenen) 60er handelt bei dem sich die Laufbuchse entfernen lässt ist es möglich noch 2 zusätzliche Kanäle einzuziehen. Bei einem Import ist das schon schwieriger.
    Allerdings ist das nicht ganz ohne und \"irgendwie reinfräsen\" schon gar nicht. Überlass das dann lieber jemandem der Ahnung davon hat.

2. Ich schätze es handelt sich bisher um einen stino 60er, d.h. keine großen SZ Änderungen oder? Wenn ja dann sind weit mehr als 10 km/H drin.

3. Der Vergaser muss auf jedenfall angepasst werden.

MFG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• naaj also wenns schon nen ausgeschliffener is, isses ni so gut, da die laufbuchse dann so dünn is, das man sie nich mehr herausnehmen kann... bzw. hat nich jeder die mittel es so zu bearbeiten, das die buchse drinnen bleiben kann, (nich wahr dave :b_wink: )

• Genau Heizer, also einfach ist es nicht einen 4Kanaler zu bauen, und schon gar nicht wenn man die Laufbuchse drin lassen möchte, da kann man nur mit Spezialwerkzeug ran. Sicherlich ist es möglich die 60er Laufbüchse, die jedoch sehr dünn ist herrauszubekommen jedoch könnte es sein, das sie reißt oder bricht. Da lieber eine 50er Buchse tunen, und dann ab zum aufbohren schicken.

• Habe mir nun heute einen S60 4 Kanalzylinder bestellt, was muss ich nun alles am Kolben, Vergaser, etc ändern ?:confused: ? Und kann ich auch das Kolbentuning nach LT durchführen oder bringt das nichts im Vergleich zum Leistungsgewinn :teufel: ??

:bounce: MFG :bounce:

• Ich verwende zum Entfernen der Laufbuchsen eine Eigenkonstruktion als Hilfsmittel und einen Schraubstock. Das geht dann eigentlich ziemlich gut. Mir ist bisher auch nur 1 LB gerissen (und ich habe schon etliche herausgenommen ..), das war bei einem 70er (wie ich später feststellte Import-) Zylinder.

Taugt halt alles nix.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Habe ihn heute erhalten bin total enttäuscht das ding hat nicht 4 Kanäle sondern nur 2 :mad: :_shoot1: :mad: . Fräst RT oder LT auch zusätzliche Kanäle in den orgi. :cool: ? Wenn ja was kostet das ??

:bounce: MFG :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!