verstellbare Endurodämpfer im Roller?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Hab jetzt solche zweifach verstellbare Stoßdämpfer welche wohl original in den Enduromodellen waren. Sehen auch klasse aus, machen nur beim Einbau in meinen Simson Roller Probleme. Und zwar sind die unteren Federaufnahmen (Also da wo der Hebel zum Verstellen dran ist) zu dick. Da drückt es mir den Kettenkasten rüber. Da mag ja vielleicht noch ein bisschen Spiel sein, ehe auch der Abtrieb verschoben wird, aber ich denke mal es reich ein Schlagloch und der Kettenkaste wäre hin.
    Was haben denn diese 5fach verstellbaren original Rollerdämpfer unten für Aufnahmen. Kann ich die auch in die Endurodämpfer bauen. bzw. Hat das jemand auch so hinbekommen?

bye
    toxico :nuke:

• habe zwar nicht wirklich ahnung, meine aber dass die originalen oben verstellbar sind. vielleicht könntest du deine über kopf einbauen?? ich weiß es wirklich nicht. dies sind so ideen die mir spontan eingefallen sind, vielleicht ist es auch nur blödsinn was ich hier schreibe.

• Hmm, daran hab ich auch schon gedacht. Sieht aber erstens so richtig schei** aus und zweitens denke ich dass das nicht so gut ist. Falls doch mal ein kleines Leck in den Dichtungen ist, ist das Öl aus den Dämpfern sofort raus.
    Wie sieht eigentlich Die Schwinge einer S51 Enduro aus? ist da die Halterung für die Dämpfer weiter draußen? Der Kettenkasten ist dort doch auch direkt an der Schwinge.

bye

• habe leider keine originale enduro, sondern nur eine umgebaute. aber die stoßdämpfer von der etz, welche mit den originalen enduro dämpfern gleich sind, passen da problemlos rein. so weit ich weiß, gabs für die s51 enduro keine andere schwinge, müsste also gleich sein.

• Bei meiner originalen N-duro passt alles wunderbar. Dein Problem wird wohl sein, dass die Federbeinaufnahmen anner SR50 Schwinge zu weit hinten liegen.
    Tipp: Bau dir ne S51 Schwinge rein. Das sieht topp aus!!! :b_wink:

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Ne, also bei ner S51 passt das perfekt, bei nem SR ist nen bissel komisch....

Längere Schwing, s51 Telegabel -> richtig cooles Fahrwerk!!!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• So, hab das jetzt ganz einfach gelöst.
    (Manchmal kommt man aber auch nicht aufs einfachste ;-))
    Ich hab die Federn einfach auf die zweite Stufe gestellt. Somit ist mehr Platz unterhalb der Federaufnahmen und der Kettenkastn passt wunderbar drunter.

Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!