Ich möchte heut mal einen kurzen Bericht über die Änderung der Auspuffanlage einer MS50 geben.
Nachdem ich sehr gute fachliche Ratschläge auf unserem Simsontreffen in Welzheim bekommen habe, machte ich mich gestern auch gleich ans Werk und demontierte den Original Auspuff, um ihn durch einen \"RZT SP Straße\" zu ersetzen.
Da der RZT gut 40 cm kürzer als der Originale ist wollte ich die vorhandene Halterung (an der Fußraste) wieder nutzen, in dem ich die Halterung von hinten nach vorn verlege. Diese Variante ging leider nicht, weil dann immernoch gute 12 cm gefehlt haben.
Ich habe dann den RZT einfach mal an der Kalotte befestigt um zu sehen wo die Halterung anbaubar wäre. Es stellte sich herraus, das die Halterung und das mitgelieferte Montagematerial genau an die Verschraubung der Verstrebung und Kastenschwinge passt. Wie gesehen, so gemacht und meine Befürchtungen, dass die Fußraste nicht mehr passen würde, konnte ich durch das Langloch in der Befestigung Milimetergenau ausgleichen.
Ich habe heut auch eine längere Probefahrt gemacht ca. 60 km auf der B300 nach Augsburg und habe nicht schlecht gestaunt mit welcher Kraft (bin von 16ér auf 15ér Ritzel zurück) es jetzt vorwärts geht. Die Halterung bzw. Befestingung funktioniert Einwandfrei. Ich versuche es mal mit ein paar Bildern zu Dokumentieren
Driver