www.Spritmonitor.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halloballo,

ich habe bei Matthi in der Signatur den Spritmonitor gesehen und wollte mal ganz gerne allgemein darauf aufmerksam machen.
    Ich finde die Seite garnicht so schlecht, wo man so ein relativ ausgereiftes System hat, an dem man seine Kosten etc. sammeln kann.

Leider funktioniert die Anzeige des aktuellen Verbrauchs nicht, aber das wird vielleicht auch noch ein lösbares Problem sein. (Der zeigt 0,0 an)

Auf www.spritmonitor.de könnt ihr Eure Betankungen, Eure Kosten etc. eintragen, auflisten, auswerten und auch mit anderen Vergleichen.

Man kann dann im Forum entsprechene Infos einfügen, wie es bei mir zum Postzeitpunkt auch in der Signatur zu finden ist:

Vielleicht haben da auch manche von Euch Interesse und tragen wie ich ihre Daten dort ein...

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Wieso ist da nicht viel mit ausrechnen? Du musst Dir nur die Kilometerzahl auf dem Kassenzettel oder woanders notieren. Damit ermittelst
    Du auch problemlos Deinen Verbrauch.
    Mischen \"tue\" ich auch selbst.
    Es erfordert halt nur Interesse und etwas Disziplin, sich jedes Mal beim Tanken die Kilometer zu notieren.
    Durch das Eintragen habe ich mal einen Interessanten Einblick in meine Ausgaben bekommen. Es ist wahnsinn, dass ich seit Mai über 600 € in meine Simson gesteckt habe...

Gruß

Sumpfmonster

• Seit Mai 600,- vertankt ??? Sauber, da kommt noch nicht einmal ein Amerikanischer LKW mit :biglaugh:
    Oder fährst Du Tag und Nacht die letzten 7Wochen durch :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Schau nochmal richtig - das sind alle meine Ausgaben, die ich mit meiner Simme überhaupt hatte. Da sind 300,- allein für Schutzklamotten, 350,- Kaufpreis für meine Simson...

Das erklärt den Betrag oder?

Gruß

Sumpfmonster

• hallo monster
    wenn ich es so nehme, dann würde ich auf 3000€ für eine Simmi mit Sprit kommen.

ich kann auch so meinen verbrauch ausrechen, da brauch ich auch keine Internetseite:
    (Liter/Zahl der km)*100
    z.B.
    44 Liter / 576km=0,0763888
    ->7,6Liter
    :b_wink:

• Wenn ich mir die Seite so anschaue, geht es mehr darum seinen Verbrauch mit anderen zu vergleichen.
    Ach, Sumpfmonster, nochmal nacheditiert: das erklärt es weniger, denn was Du für Klamotten und Moped ausgegeben hast sind 650,- und hast über 600,- gesamt angegeben !! Dann müssten rechnerisch Benzin aus deinem Moped rauskommen. Das zeigt die Zuverlässigkeit Deiner internetseitenrechnerei. Aber o.k., für einige mag es hilfreich sein, will Dich jezt nicht auf die Palme bringen :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi!

Ich kann mit Deiner Aussage leider garnichts anfangen.

Benzin habe ich um die 27,- vertankt, Also bleiben noch über 650,- an anderen Investitionen übrig. Was geht da an der Rechnung nicht auf??

Gruß

Sumpfmonster

• ich fahre nun seit 6jahren trabant, seit 5 jahren simson und seit april mz. ganz am anfang hab ich auch mal meinen durchschnitt ausgerechnet und dann is mir immer schlecht geworden. die rechnerei hab ich abgeschaft, denn kraft kommt von kraftstoff! man ist nur 1xjung und wenn wir jetzt jeden cent rumdrehen werden wir nie spass haben.

mir doch alles egal! immer vollgas. solange wir das noch in dieser form machen können mach ich es auch.

Nicht so viel nachdenken, Gasgeben!

MfG Willmore

EDIT: hab dieses jahr für meine mz ohne spritgeld schon fast 1000€ ausgegeben (500€kaufpreis,100€jacke,190€helm,80€anmeldung,50eersatzteile,100€Versicherung+steuer)
    oder doch schon mehr? :confused: egal!!! :b_wink:

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Ich frag mich immer was ich davon haben soll, wenn ich mir die Kosten für den verfahrenen Sprit aufschreibe und das alles fein ordentlich katalogisiere? - deswegen habe ich auch nicht mehr Geld übrig... sich zeitenweise ein Überblick verschaffen ist ok, aber diese akribischen Nachrechnungen und Kalkulation sind wohl eher eine Art Beschäftigungstherapie, nach dem Motto - jetzt weiß ich was mich ein Jahr meines Lebens gekostet hat...

• Naja am Anfang bin ich einfach so gefahren (Schwarzfahrer-Zeit). Als ich den Lappen dann hatte hab ich\'s mal schnell ausgerechnet dass ich weiss wie weit ich ungefähr mit der Tankfüllung komme. Bin frühers nämlich oft stehengeblieben -> Tank leer :b_wink:

Aber damit hat es sich nun wieder.

Ich mein Simson (fahren) ist mein Hobby, da ist es mir relativ egal was der Spaß mich schon gekostet hat!

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!