Welcher Auspuff (63er S50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tut mir leid das es schon wieder um dan auspuff geht... aber der ist halt was besonderes bei ner simme!!!

Ich werde mir von LT den 63ccm S50 Zylinder mit 70er Kolben machen lassen... (ist der zu empfelen)? :lickout: ne neue HD ist ja dabei! ich weiß blos noch nicht welche Esse ich nehmen, ich schwanke zwischer der S60/s70 Reso und der AOA3 könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen?
    die esse sollte schon orginal aussehen :censored: hab nämlich keine Böcke auf nachschulung
    wäre Nett danke :rotate:

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• Hat schon jemand von euch erfahrung mit der S60-S70 Reso von Langtuning gemacht? Ich hatte sie mir gestern bestellt mal schauen wenn sie kommt! Ich habe nen 60ccm³ 4kanal von Simson-Taubert und nen Amal 21er, Luftfilter Umbau, Original Auspuff leicht verändert (engstelle auf 16mm, Schalli mit 2 10mm löchern), 16ner Ritzel und das beste 3GANG (eigendlich das Schlimmste daran :-)) und fahre zur zeit sehr gut damit 85 auf der geraden und ohne gegenwind bzw. mit hinlegen 90....berg runter 95! naja und das ist aber nicht wirklich die welt also dachte ich mir mal die Reso im (fast) Orginallook auszuprobieren. mal sehen wie sie dann rennt! Ich hoffe nur das sie nicht zu viel im unteren Drehzahlbereich wegnimmt wegen 3 gang! Also bis jetzt bin ich damit sehr gut zurrecht gekommen!

• @zündkerzen...! der s63 hat scheiß sz, da der s70kolben viel zu kurz ist hat der einen riesen einlasswinkel.

ich würde dir empfehlen den zylinder mit nem auspuff zu fahren der eine relativ lange resolänge hat, um die einlass sz zu kompensieren. am besten aoa1, mit aoa2 oder gar 3 wirds im mittleren drehzahlbereich schlecht laufen, und der ganganschluss wird auch deutlich schlechter werden.

mfg sebastian

[f5]S[/f5]51[f5]yndicate[/f5] :biglaugh:

• Also ich würde dir vom langtuning Reso und von dem AOA3 abraten. Die haben alle dickere Tuningkrümmer mit 28er Innendurchmesser, das brauchste bei deinem \"kleinen\" 63ccm Zylinder nicht. Den niedrigsten Resobereich (ca. 4000-7000U\'s) bekommste mit dem Standartauspuff und der harmoniert leicht abgewandelt eigentlich ganz ordentlich im Zusammenhang mit dem Anzug. Einen breiteren Resobereich bekommst du mit nem Reso, allerdings verschiebt der diesen gleichzeitig arg in die Höhe, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Ab welcher Drehzahl beginnt denn dein Zylinder ordentlich zu ziehen?
    Such dir am besten einen Auspuff, der genau deinen Resobereich trifft.
    Ansonsten entweder nen Reso direkt auf deinen Zylinder berechnen lassen oder selber verändern.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!