unregelmäßiger Leerlauf kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe eine KR51/2 N (S51 Motor) und den 16N1-12 Vergaser mit originaler Düsenbestückung.
    Wenn ich sie anlasse geht der motor nach kurzem gas geben im leerlauf. wenn er ca. 10 sekunden so gelaufen ist wird der motor immer langsamer und geht schliesslich aus.
    die kolbenschieber anschlagschraube ist auf anschlag und die leerlaufluftgemischschraube ca 2 umdrehungen raus, habe auch schon alle anderen einstelluzngen probiert, geht immer wieder aus.
    im seltensten fall läuft der motor ordentlich im standgas längere zeit.
    mein opa hat gesagt das das am vergaser liegen kann, weil die schon so alt sind und lange im schuppen gestanden haben und die Vergasergänge angefressen seine können.
    bitte um hilfe

• Vergaser hab ich schon hundert mal gereinigt. nach dem reinigen ist es immer besonder schlimm. 25 km gefahren geht sie dann schon etwas besser.
    an den schrauben hab ich doch schon rumgespielt, alles mögliche probiert.
    die teillastnadel hängt auch ordnungsgemäß.
    standgas ist am weitesten oben wie es geht (drehe ich noch eine 1/4 umdrehung weiter klemmt der kolbenschieber fest).
    geht auch im warmen zustand aus, das ist ja das problem.

• Hallo,

hab so ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir ist das Ding nach dem Gasgeben langsam abgesoffen, im Standgas lief es ganz gut. Dachte immer das liegt am Vergaser, bin fast verrückt geworden.
    Schlussendlich war´s die Einstellung der Zündung, prüf mal den Abstand des Unterbrechers nach. Kann auch sein, daß da Korrosion oder Feuchtigkeit in der Lichtmaschine drin ist. Meistens entsteht das durch langes rumstehen. Habs auch nicht fassen können, meine läuft wieder.

• ich denk ma bei mir lags am undichten kolben und zylinder!!

der kolben war nämlich auf der einen seite ganz schwarz.

hatte dazu auch ma einen threat eröffnet

• Hallo

Ich habe auch so ein Teil und hatte gestern das selbe Problem.
    Nach langen spielen mit verschiedenen Einstellungen habe ich einfach den BVF Vergaser gegen eine Bing Vergaser aus meiner SR 50 getauscht jetzt läuft sie wie die Biene Maja mit Standgas wie sich das gehört.
    Wenn du so einen Bing kannst es ja mal versuchen sind eh zuverlässiger als die Alten Bvf
    ff.

Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!