fast fertig restaurierter Star!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich bin dabei meinen Simson Star Bj.73 zu restaurieren. Die meisten Rahmenteile hab ich zum Sandstrahlen und Grundieren gegeben. Lackiert hab ich selber. Aber schaut selber!
    Das wird mein Kronjuwel, sozusagen.
    Verbaut ist übrigens ein 4 gang Habichtmotor, der von mir regeneriert wurde. Es sind neue Lager, Simmerringe, Dichtungen, Unterbrecher verbaut worden. Die Kurbelwelle ist aus ner s50 und besitzt ein Nadellager anstatt der Messing-Buchse. Der Motor läuft perfekt und hab ein po**o laaaangsames Standgas.

Bild

gruß
    ktm505

• Hi, find deinen Aufbau bis jetzt echt super! Der Lack gefällt mir gut. Ich würde aber an deiner Stelle nochmal die Ganzen Aluteile (Radnarben) polieren, die fallen bei dem LAck nämlich ziehmlich auf. ;)

jaja

• sieht schon nich schlecht aus, aber federbeine aus ner s51b2-4 ham da echt nichts verloren :biggrin: .
    aber ma ne frage: warum hastn den tank nicht gespachtelt?, die beule sieht man ja aufm bild schon ziehmlich deutlich.

• Herzlichen Glückwunsch zu dem Motor!
    Ansonsten der Spiegel sollte ausgetauscht werden und kann es sein das alles ein wenig matt geraden ist? - oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

• Also ich würde dir dringend empfehlen neue Dämpfer hinten rein zu bauen! am besten mit chromfedern! sonst ist echt nice! RESPECKT..

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• hallo,

danke für eure netten kommentare. ich bin etwas verwirrt, da ich den star im totalen original zustand bekommen hatte und dort der spiegel für die bohrung in den lenkamaturen war. ich finde persönlich den kleinen am lenkerende auch besser, bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser original ist. die aluteile werden bei gelegenheit nochmal etwas poliert und ne neue kurze sitzbank werd ich mir später zulegen, sowie zwei neue speichensätze, da diese etwas verrostet sind. das mit den stossdämpfern muss ich mal sehen, weil bei den originalen der chrom kaputt war.
    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem resultat bis jetzt. die kleine delle im tank fällt komischerweise auch nur auf dem foto so stark auf, obwohl man sie sonst nicht sieht.
    leider gibts für den star ja auch sogut wie keine ersatzteile mehr außer gebrauchtteilen, die teils sehr rar sind. deshalb war ich auch gezwungen einen s50 fußschalthebel zu montieren, da beim originalen der chrom ebenfalls abblättert.
    ich persönlich finde den lack nicht so matt. das foto wurde auch im schatten vom schuppen gemacht.

gruß
    ktm505

• Hallo!
    Das ganze sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Wie
    originalgetreu soll er denn werden? Warum hast Du den Tank in dieser Farbe lackiert?
    Gruß, der mit dem Star fährt!

• Moin,
    sieht nett aus, dein Vogel. Bin echt gespannt, wie er fertig aussieht. Bis auf dass was schon angesprochen wurde (Spiegel u. Stossis) würd ich nichts mehr ändern. Respect

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!