Hallo ich hät\' Mal ne Frage. Und zwar bringt das wirklich mehr Leistung wenn man den Krümmer kürzt? Und wenn ja wie weit kürzen ? Und noch ne letzte Frage wie viel Leistung bringen ein Sportluftfilter und ein anderer Vergaser??
Info:S51
60ccm-Standartvergaser
Spitze 65-70 Km/h
Danke schon mal im voraus
Krümmer ???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Krümmer kürzen:7cm. nachzulesen bei :Langtuning
Sportluftfilter: Wenn es sich um den handelt,der direkt hinter dem Gasi sitzt und aus Stoff ist,dann vergiß es.Unnötige Geldausgabe.
schau mal bei Langtuning rein.da kannst Du fast alles nachlesen. -
eine kürzung des krümmers bringt jediglich eine verschiebung der resonanz in die höherern drehzahlen... d.h. also du hast obenrum etwas mehr leistung und kannst die drehzahlen besser halten, trotz etwas gegenwind z.b.
wir könnten jetz mal vorsichtig den vergleich zu einem rennauspuff bringen... halt höhere drehzahl, die ja in der formel der leistung drin steckt...
wenn man kürzt, dann soviel wie geht, also so bis 2-3cm vor derr biegung,damit der auspuff noch richitg auf´m krümmer hält...
sportluftfilter,welche direkt hinterm gaser angebracht werden sind schwachsinn, da der gasstrom im vergaser noch zu sehr verwirbelt ist, damit das benzin nicht so gut aus dem düsenstock mitnimmt, und die gasgeschwindigkeit im einlasstrakt kleiner ist...außerdem sind sie sehr laut, und du musst wieder fetter bedüsen, für vllt kaum mehrleistung, das prob is auch noch,das durch das zurücksprühen des zweitakters(ohne membran) immer wieder benzin nach hinten rausgedrückt wird...dadruch versifft der \"power\"-luffi dann und der luftdurchlass nimmt stark ab...der vergaser ist abhängig vom zylinder, beim stino 60er bekommt man vllt noch so nen 17,5er gaser unter...zumal die stino60er ja eh nich so große SZ haben, das sich ein größerer gaser da lohnt...
LEistung kommt auch hier wieder durch eine erhöhung der drehzahl, da die einlassreso größer wird, d.h. das leistungsband verschiebt sich nach rechts(in höherer drehzahlen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!