Hallo,
hab an meiner s51 kein Typenschild am Lenker und auch keine Zulassungspapiere.
Weiss aber das sie nicht gezockt ist.
Am Rahmen find ich auch keine Nr.
Kann man da irgendwas machen um sie trotzdem anzumelden ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
hab an meiner s51 kein Typenschild am Lenker und auch keine Zulassungspapiere.
Weiss aber das sie nicht gezockt ist.
Am Rahmen find ich auch keine Nr.
Kann man da irgendwas machen um sie trotzdem anzumelden ?
Steht deine rahmen nummer nich am lenkkopf?
musst den lenker ganz nach lings einschlagen dann kannst du die sehn oder is das bei den s51 anders?
Nein is da genauso!
Wenn du die Nummer hast kannst du dir ja ne neue ABE bei http://www.kba.de beantragen lassen!
Andere Lösung, wenn nich ganz legal, blanko-papiere und blanko-Typschild z.b. bei ebay holen
MfG
Mazze
Also papiere hatte ich damals auch keine! Die hab ich dann neu beantargt! Kostet ihrgendwie 10 euro! aber wenn du kein typenschild haste ein problem!...wie gesagt könntest du dir ein blankoschild besorgen! Nur da ist das prob mit der nummer! Weil die musst du angeben und wenn es die schonaml gibt fällt das ja logischerweise auf!...du könntest aber von ner schrott S 51 das schild nehmen! Also falls du eins findest!
Hallo Todesengel-m, an meiner S50 ist auch KEIN Typenschild. Am Lenkkopf ist aber, wie es auch Emslandracer beschreibt, die Seriennummer eingeschlagen.
Ich habe die Ersatzausfertigung der Allgemeinen Betriebserlaubnis in den 90ern noch per Post beantragt. Heute geht das sehr bequem per Webformular beim Kraftfahrtbundesamt. Die Ausfertigung der ABE inklusive Zustellung per Nachnahme kostet 23,34 EUR. Eventuell will die Post dann noch 2 EUR, das weiß ich aber nicht.
Die Webadresse für die Infoseite zu DDR-Fahrzeugen ist http://www.kba.de/Abt4_neu/auskunft_archiv_ddr.htm (für den link nebendran klicken).
Das Webformular für den \"Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis\" findest Du unter http://www.kba.de/Abt4_neu/form_abe.htm (für den link nebendran klicken).
Und zum fehlenden Typenschild: mach\' Dir keine Sorgen - mehr als ein Polizist hat mich schon kontolliert, und denen war das fehlende Typenschild egal - wichtig war, daß ich die Papiere für\'s Moped und vor allem den Führerschein dabei hatte.
Die Position der Seriennummer kannten die alle
Grüße von EL
Ist diese Nummer richtig im Rahmen eingraviert? Sonst holst Du Dir einfach vom Schrott oder bei Ebay einen kaputten Rahmen und machst dort das Typenschild ab und machst es an Deinen Rahmen. jetzt kannste das Ding einfach anmelden.
Bei meiner S51 sind auch keine Papiere mehr dazu vorhanden.
Hab mir bei ebay ne Blanko ABE besorgt.
Bei deinem Moped würd ich dir empfehlen den Rahmen gegen einen mit Papieren auszutauschen.
Könnte man auch anders machen,nen Blanko Typenschild und die Nummer drauf nachschlagen. Die auf dem Rahmen natürlich auch.
Darf halt nur kein geklauter sein. :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!