Hallo Leute,
hab gerade meinen Motor wieder zusammengesetzt. Alle Lager usw. sind neu. Das Spiel an der Kurbelwelle und der Antriebswelle ist okay. Ich bin sozusagen beim letzten Punkt des Zusammenbaus der zwei Hälften.
In meinem schlauen Buch steht da: "Kurbelwelle und Getriebewellen auf Leichtgängigkeit überprüfen und, wenn nötig, aus der montagebedingten Verspannung lösen".
Die Kurbelwelle kann ich gerade so drehen, wenn ich auf beiden Seiten anfasse. Die Kupplungswelle kann ich mit einer Hand relativ gut drehen. Die Antriebswelle kann ich fast garnicht drehen.
Hm. Ich hab probiert, da vorsichtig so'n bisschen auf dem Motor rumzukloppfen mit Hammer und Brett dazwischen. Hat nix gebracht. Ich weiß auch nicht, wo ich da nun genau wie und in welche Richtung ansetzen soll.
Schließlich habe ich die vorher so mühsam angezogenen Schrauben wieder etwas gelockert. Das sollte kein Problem sein, weil ich hab ne neue Dichtung + Dichtungsoptimierer dazwischen. Jetzt ist es ein bisschen besser. Aber die Schrauben muss ich ja wohl wieder anziehen...
Normal ist das nicht, oder? Oder setzt sich die ganze Kiste erst nochmal wenn sie läuft und wieder warm wird? Oder soll ich das ganze so nochmal warm machen? Oder geht das erst richtig, wenn da Öl drinn ist??? Hilfe!!