Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!Ich möchte mir bei http://www.louis.de den Messdorn bestellen um meine Zündung relativ genau einzustellen. Kennt sich einer mit dem Daing aus. Ich hab mir das so vorgestellt, das man ani hm ablesen kann, wie viel mm der Kolben vor OT ist. Oder ist es anderes?Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Messdorn schildern?Danke euch schon mal im vorraus! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Kannste holen.
    der wird eingeschraubt und Du drehst die Kw bis der kolben einmal ganz oben war. Dann feststellen,rausnehmen,1,4-1,8mm (je nach Modell) tiefer stellen und wieder reinschrauben. Dann den Kolben wieder nach oben drehen,bis er anstößt und Du hast den ZZP. Und das gute daran ist,daß sich der Kolben beim Verdrehen der Grundplatte super mit etwas gegendruck in der Stellung halten läßt.
    Werd mir den wohl auch holen :b_wink:
    Gibts auch bei ebay:Klick hier

• was meinst du mit rausnehmen?
    also ich kenn es so, dass du dir den OT suchst, dann die einstellschraube festdrehen, anschließend den kolben etwas zurück und dann die senkrechte einstellschraube um den gewünschten wert reindrehen, dann den kolben auf anschlag und fertig

macht sich sehr gut

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also ich kenn das auch so wie charles es gesagt hat.

wenn ich richtig verstehe is es im prinzip das selbe nur das er es nochmal rausschraubt und \"wir\" nicht

wenn du es drinn lässt is es auch genauer <<meine meinung

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich steck da immer nen schraubenzieher oben rein und drehe so lange, bis er die höchste stelle erreicht... ich wollte mir auch mal so ne zünduhr kaufen, aber mir wurde von nem simsonhändler nochmal erklärt, daß das echt übertrieben ist. er stellt seine simsons auch immer per augenmaß und mit schraubenzieher ein...
    Er dreht auf OT und mißt dann den Abstand zwischen dem Unterbrecher... muß 0,4mm sein. fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!