Hallo!Ich möchte mir bei http://www.louis.de den Messdorn bestellen um meine Zündung relativ genau einzustellen. Kennt sich einer mit dem Daing aus. Ich hab mir das so vorgestellt, das man ani hm ablesen kann, wie viel mm der Kolben vor OT ist. Oder ist es anderes?Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Messdorn schildern?Danke euch schon mal im vorraus! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Werkzeug
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es hat wohl keiner so ein Ding? Kann mir keiner etwas genaueres sagen?
-
Kannste holen.
der wird eingeschraubt und Du drehst die Kw bis der kolben einmal ganz oben war. Dann feststellen,rausnehmen,1,4-1,8mm (je nach Modell) tiefer stellen und wieder reinschrauben. Dann den Kolben wieder nach oben drehen,bis er anstößt und Du hast den ZZP. Und das gute daran ist,daß sich der Kolben beim Verdrehen der Grundplatte super mit etwas gegendruck in der Stellung halten läßt.
Werd mir den wohl auch holen
Gibts auch bei ebay:Klick hier -
Danke.Das klingt sehr überzeugend!
-
was meinst du mit rausnehmen?
also ich kenn es so, dass du dir den OT suchst, dann die einstellschraube festdrehen, anschließend den kolben etwas zurück und dann die senkrechte einstellschraube um den gewünschten wert reindrehen, dann den kolben auf anschlag und fertigmacht sich sehr gut
-
also ich kenn das auch so wie charles es gesagt hat.
wenn ich richtig verstehe is es im prinzip das selbe nur das er es nochmal rausschraubt und \"wir\" nicht
wenn du es drinn lässt is es auch genauer <<meine meinung
-
hi
kanst du mal sagen was du in der suche eingegeben?
kein direktlink weil die gehn zu luis nich korektwill mir auch unbedingt so teil kaufn
-
marterstarter: http://www.luis.de, dann bei Produktsuche:Meßdorn
Charles: Hab damit noch nicht gearbeitet,aber man kann sicherlich auch dann oben am Dorn dem Meßschieber anhalten und um den Wert dann nach unten schieben. hab das nur gemeint,weil ja keine Skalierung dran ist. Dann kann ich beim rausnehmen ja viel besser messen,wenn ich den Dorn dann reinschiebe.
-
ok danke :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface:
-
Schau dir mal die Eigenbauanleitung von André Wunderlich aka Miraculis an:
-
ich steck da immer nen schraubenzieher oben rein und drehe so lange, bis er die höchste stelle erreicht... ich wollte mir auch mal so ne zünduhr kaufen, aber mir wurde von nem simsonhändler nochmal erklärt, daß das echt übertrieben ist. er stellt seine simsons auch immer per augenmaß und mit schraubenzieher ein...
Er dreht auf OT und mißt dann den Abstand zwischen dem Unterbrecher... muß 0,4mm sein. fertig -
für tuningmotoren mit hohen drehzahlen ist es aber besser mit totpunktsucher und zusätzlich mit der blitzlampe einstellen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!