Klassenfahrt nach Dresden...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, is zwar net direkt über Simsons, aber trotzdem:

Also, ich war lezte Woche auf Klassenfahrt in Dresedn, und ich kann nur sagen: Irgendwie wars geil, irgendwie nicht.... Unser Lehrer hat us durch alle Barocken gebäude der Stadt gescheucht (naja, die bekanntesten, sind ja insgesamt zu viele). Aber man hat viele Simosns gesehen, ganz anders als bei uns im Westen. Und der Kontrast, den die Stadt biete: also, wenn man dann an nem Neuen Bürogebäude vorbeifährt, und danach wieder eine Gigantische Palltenbau siedlung, ind der man Locker unser ganzes Dörfchen unterbringen kann. (wer aus dresden kommt: Ich mein die Sielung, die man von der Brühlschen Terasse über die Elbe schaut auf der linken seite sehen kann).

Wir waren im Ramada - Treff Hotel untergebracht. Unsere Straßenbahnhaltestelle war Alttolkewitz (Lineie 6 und 4).
    Da is ja ein Lidl, und da war der Vodka mit 5€ recht günstig...
    Naja, resultat der ganzen sache: Viele aus meiner Klasse haben gekotzt, andere ham, Scheissegebaut, und noch andere warn Total im A. Naja, war irgendwie lustig das ganze..., aber inna Innenstadt gibt es ja nur 1(!!) MC Donalds, und das inna 650000 Leute Stadt.... (ein wenig komisch, net?)

Also Irgendwie war dresden net soo mein Fall, etwas wie Karstadt, oder Kaufhof hat man irgenwie net. Dann sindwa noch auffe Bastei gewandert... (5Km hoch, 5 runter (kotz)). DAnn noch auf Festung königsstein...

War irgendwie lustig. Und simsons hab ich auch ein paar gesehen, insgesamt so 10 Stück. Aber so wie die Meißten Straßen in dresden so sind, da kann ich verstehen, warum die DDR Ingenieure so eine gute Federung eingebaut haben...

Naja, wart ihr schonam da, oder wohnt ihr da?? (an die die da wohnen, was hab ich alles verpasst?????)
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Die Straßen in Mecklenburg sind auch z.T. heftig, da wollte ich auxch nicht mit der Simme fahren, da hätte ich Angst ich mach die kaputt :p
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• ohne dir jetz zu nahe treten zu wollen fragga: halt einfach die fresse!! wenn dir dresden nich gefällt, tuts mir leid! dresden uis echt die geilste stadt in Sachsen! und wenn ihr wessis hierherkommt und danach meckern müsst bleibt doch bei euch drüben!! ich hab nix gegen dich fragga! aber mir hat dein Post überhaupt nich gefallen....... mach einfach ma auf eigene Faust 3 oder 4 tage ferien in dresden! länger hält man eh nich durch weil du bis früh um 4 halb 5 unterwegs sein kannst!! ich mein ich könnt hier jetz ne fette geschichte erzählen von meinen 4 tagen bei nem Kumpel in Dresden in den Sommerferien 2002, aber da hab ich jetz keinen Bock drauf!!

(sei mir nich böse fragga :hasi: )

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Nokjia

Du denkst doch auch immer voll du wärst es! Steck dir dein Dresden in den A. jeder kann doch seine eigene Meinung haben!
    Ich finde die Stadt auch nicht grad überwältigend!
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• dresden is langweilig (kanns behaupten, denn ich komm dauertn hin)

asso auf da prager straße (fußgängerzone) gibt karstadt, kino usw... eine MCDoof is wegen hochwasser ned in betrieb ... oder iiser schon wieder offen ...

asso ich kenn drei mcdoofs-

asso simmen sind bei uns normalfahrzeuge wie inna ddr da trabbi ;))

• Ich versteh euch alle nicht.
    Es ist so, dass Dresden wahrscheinlich sogar die schönste Stadt Deutschlands ist. Es ist für jeden was dabei: von Jung bis Alt.

Ich empfinde auch Fraggas Post nicht so, als wenn ihn Dresden ankotzt.
    Stellt euch vor, ihr müsstet mit eurer nervigen Schilklasse den gesamten Tag durch all diese in mehr als einer Vielzahl vorhandener wunderschönen und interessanten Sehenswürdigkeiten spazieren. Das würde ich am Ende auch nicht mehr als so toll finden.

Fazit Dresden ist schön und Fragga hat uns Ossis sicher nicht angreifen wollen.
    Danke

• @big andy ich muss sagen du hast gut aufgepasst;D das karstadt is wirklich da wo du meinst ich find dresden auf jeden fall besser wie das kaff in dem ich jetz wohn aber wie ihr wissen werdet hat alles seine vor und nachteile;(

also ich bin waschechter sachse:dance1: aber vor ca.5 jahren sind wir in die stuttgarter gegend gezogen wegen arbeit.... naja ich find is dresden kann man ohne bedenken die ganze nacht party machen weil ma überall hin kommt da siehts hier schon anders aus:rolleyes: jedesmal wenn ich die fahrzeiten vom bus sehe mach ich:shock1: weil die einfach so beschissen sind das glaubt kein mensch ich könnt hier noch std weiter schreiben aber ich will ins bett:sleep:
    --
    ---Baden Württemberg rulezzzz---

---ccm statt Drehzahl---

---Baden Württemberg rulezzzz---

---ccm statt Drehzahl---

• @ Nokjia

Ey, ich hab nix gegen Dresden, ich bin nur nicht annähernd in die nähe geiler orte gekommen. Das höchste der Gefühle war halt Meckes. Ich sags ma so: Wenn du als Dresdner zum ersten mal nach Hannover kommen solltest, und da nie in die City gelassen wirst, wirds dir auch beschissen vorkommen. Ich glaub dir auch das man da bis morgens um 4 party machen kann, is ja OK. Aber wie in fast allen großen Städten sind die Clubs außerhalb, und da kam ich halt net hin. Und die Innenstadt gefällt mir irgendwie net!

An Alle Anderen:

ich wollt euhc Ossis ;D Wirklich nicht zu nahe treten. Es ist nur so, das ich ausm 2000 Seelen Dörfchen komme, und das so sachen wie Plattenbausiedlungen die eine ganze Kleinstadt Schlucken, oder eine relativ leere Fußgängerzone (Prager Str.) so mal was besonderes ist (die in unserem 40000 Seelen Städchen hat mehr geschäfte!).... Also das einziege MC Donalds das ich gesehen hab war am Altmarkt, sonst nirgens. Bin aber auch nicht die Ganze Prager Str. runter gekommen. Nur bis zum UFA - Kino(das is doch die Prager Str., oder??). Also nochma: Das war meine Eigene Meinug, jeder, der aus Dresden kommt, oder die Stadt geil findet soll sich nicht persönlich angegriffen fühlen.!!

Achja, klar is dresden was für Jung und Alt, doch ich war nur in der gegend die für alt ist, und ich bezeichen Mich mit meinen 16 JAhren noch als Jung!! Nagut Kneipen gibts an jeder ecke, und wer die €uros hat kann gut durch die NAcht kommen, aber als armer schüler,is da nix. Die Infrastruktur is super, ich mein, alle 10 min ne Straßenbahn, mit der man fast überall hinkommt - is gut. Ich weiss schon das SImsons und Trabbis inna Ex DDR normal sind, wir ham ma nen Film von Dresden von 1992 gesehn, da hat man nur Trabbis und Simsons und MZs gesehen, und einen Citroen (wer hat's kapiert??)!

--
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• also die prager straße is eigentlich am wochenende usw. ziehmlich voll.

wenn du nur am oberen teil warst von der prager straße (also bis zum UVA) bist du nen blindfisch ... dort oben is auch karstadt.
    und die ganze prager strasse runterzugs sind haufen geschäfte.
    die anderen mcdoofs sind so ziehmlich inna nähe. musst du wohl übersehen ham. (egal is mir eigentlich zu teuer)

du hast glaub ich nicht die richtige ecke von dresden gewählt.

naja was solls.meiner meinung nach is es dort immer noch langweilig. (das sagt einer aus nem 500 seelen dorf ;) )

:drink: :drink: :drink: brost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!