wie ist das mit den weißen blinkern? legal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.
    ich hab jetzt an mein moped weiße blinkerschalen drangemacht. mit orangenen birnen natürlich (wie würde das wohl mit blauen birnen aussehen :biglaugh: ). sieht eigentlich mal hammergeil aus. aber ist das eigentlich legal?

mfg

• Es gibt ja auch weiße Blinkergläser in Autos, ich denk ma scho dass des legal ist. Wieso auch nicht. Du hast ja schließlich orange Birnen drin

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• is kein prüfzeichen dran! = illegal :kiss:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• auf deinen blinkerkappen musst du ein E-Prüfzeichen haben, ansonsten bekommst du sie auch nicht eingetragen!

Da ein E-Prüfzeichen anzeigt, das es in den Europäischen ländern innerhalb der StVO gestattet ist!

• rischtisch! :biglaugh:

kannste aber eigentlich trotzdem dran lassen...! wen interessieren denn schon die blinker? hauptsache sie gehen! (zur not kannst du aber denk ich mal sagen, dass es in der DDR 2 verschiedene gab ;) )

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ist wirklich immer eine scheiße mit dem zulassen...die ganze motorräder, die es heute gibt, haben immer die übelsten blinker, auspüffe etc. dran und können damit legal auf der straße rumfahren

ich versteh die welt nicht mehr :rolleyes:

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

• Die neusten Motorräder mit den geilen sachen sind auch verandert und eingetragen...

Is auf keinen fall legal!!... Auch die Dekra macht dir das nich. Da MUSS n E-Zeichen draufsein... Und das bekommste erst wenn die Struktur (Lichtdurchlässigkeit bei Nässe/Trockenheit, Bruchsicherheit etc.) geprüft wurde... kannste also vergessen ;)

jaja

• solange du das E zeichen auf den Blinkern hast ist alles in ordnung!...die Bliner müssen nur auf jedenfall oragne leuchten!....

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!