ABE KOMPLETTABNAHME !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Ich habe meine ABE verloren und um eine neue zu kriegen muss ich ne komplettabnahme machen !

Weiß jmd. von euch auf was die da alles guggen ??? Würde ich mit nem tuningmotor durch kommen ? Oder komme ich mit meinen gekürzten schutzblechen durch ?!

Worauf guggen die alles ?

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• hmmmm

Tuningmotor? was hastn für einen drinne? mach auf jeden fall deine übersetzung so klein wie möglich, damit du nicht schneller als deine höchstgeschwindigkeit kommst!
    die elektrik muss jedenfalls 100%ig funzen! schutzblech denk ich mal nich, dass die da was sagen, wenn es ordentlich abgemacht wurde und man es kaum sieht^^

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Tuningmotor habe ich noch keinen !!! Will mir aber einen kaufen ! Und ich fände es super wen der motor in den papieren schon eingetragen wäre !!!! Kommt mein möp auf n prüfstand ?

• ich schätze mal schon, weil wenn du keine papiere hast, kannst du ja auch nicht nachweisen, welches die höchstgeschwindigkeit war! aber wenn du ne ganz kleine übersetzung drauf machst, den stinoauspuff dranne baust, dürfte das eigentlich kein problem werden mit dem motor! außer der hat nen anderes kolbenmaß und die gucken danach auch zufällig :lookaround:

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ´Wat is los?
    ich versteht dat jetzt alle nich so wirklich..
    du kannst doch einfach neue beantragen
    http://www.kba.de

oder wat meinst du? das mit dem tuningmotor wird wohl nix wegen mehr lesitung und acuh anderem sound und so ...
    was hast du denn fürn führerschein?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• kommt drauf an, was für ein Motor du dann eingebaut hast!
    Also wenn der von außen stino aussieht, wirds nicht so ein Problem. ABer wenn da sone äää wie heißen die nochmal....
    egal die hässlichen schwarzen zylinder mit den dicken Rippen... oh man:censored::censored:
    dann kann es probleme geben
    Beim Auto gucken die von blauen Verein sogar unters Nockenwellengehäuse ob man da sich ne scharfe Welle eingebaut haben...
    Vergaser, Luffi und ein 2m langer krümmer, und die karrre geht nur noch 50 :tongue:
    Es ist alles eintragungsfähig auch wenn man ma nachhelfen muss...
    aber jetzt mal ehrlich warum willst du dir einen Mopedmotor eintragen lassen?
    das lohn sich kein bischen und wenn ich fahre, dann eben illegal macht doch eh jeder.
    Ausserdem kostet sone leistungsmessung aufm Stand locker 500€
    und die geräuschmessung auch so ca 400€
    bei meinem Bruder wollten se nur wegen einen Sportluftfilter die 400 Öken abzocken weil der soooo laut sei

Bei den schutzblechen musst du drauf achten, dass vorne das ende vom Schutzblech im 90 Grad winken zum boden steht.
    nach hinten kann mans so kurz machen wie man will...
    BEim hinteren schutzblech ist es genau so mann muss nur einen Spritzschutz am heck haben, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht nass werden. und das wollen mwir ja nicht :b_wink:

• Es geht darum das ich ne neue ABE brauche ! und beim KBA haben sie mir geschrieben das sie für DDR maschinen keine mehr verschicken ! deswegen muss ich ne teure komplettabnahme machen !

• was is los? die verschicken keine mehr???? bist du dir sicher? oder gilt das nur für die, die nicht mehr in der DDR produziert wurden?

• ja, wenn deine karre komplett und kaum wieder zu erkennen ist, dann wirds teuer aber ein normales Moped wird nicht teuer.
    BEi meinem Trabi musste ich auch eine komplettabnahme weil er 3 oder 4 jahre abgemeldet war machen und die kostet bei TÜV 70€ und ein antrag in der zulassungsstelle 40€

• Hmm mich kostet der spaß 50€ ... ich wollte aber wissen auf was die da achten ? Also was ich wieder abbauen muss !!!

Und warum die mir keine ABE schicken weiß ich ned ! die haben gesagt bei simson ned mehr und fertig !

• Was is LLLLOOOOSSS???? :eek:
    die verschicken die nichmehr für simsons? das kann ich noch nich glauben! haste persönluich mit jemandem geredet? also telefoniert?

ich würds einfach nochmla versucehn! :biglaugh:

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• na dann haste ja glück 50 Glocken ist ja nicht viel
    bau die karre einfach für den Tüv auf Standart zurück und fertig
    oder du fährst einfach hin und die werden dir sagen was geändert werden muss
    @ Emslandracer
    scheiße bist immer ne Minute schneller aber bald nicht mehr
    :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!