Digicam empfehlung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Salut...

Ich habe mir vor eine Digicam zu holen und will aber nicht viel ausgeben max 100 Euro.

Könnt ihr mir eine empfehlen die in der Preisklasse liegt und einigermassen gute bilder macht. Denke mal viel kann man nicht für das geld verlangen!!!

Edit: Wieviel Megapixel muss sie denn mind. haben und auf was muss man noch achten

Danke euch

• hallo

mein freund hatte sich letzte woche eine bei ebay bestellt neu für 73€ das ding ist sau geil 8megapixel alles vom feinsten. Kann ich nur empfehlen.

Hier ein link: bei ebay für 110€ sofortkauf Cam

Besucht mal mein HP

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Wenn du dir die von ebay holst, bestell gleich noch ne SD Karte mit! Die 32 MB interner Speicher sind absolut lächerlich! Und kauf bitte nicht die kleinste SD Karte, 256 MB aufwärts sollten es schon sein!

• also für 100€ kriegst du nur ne digiknipse.

da is wurscht wieviele megapixel die hat.
    die bilder sind alle scheisse. in in räumen fotografieren kannst du vergessen.
    bei den billigen kameras, kann man eigentlich durchweg nur mit blitz fotografieren und die bilder sehen immer scheisse aus.

kommt natürlich auf dein ästhetisches empfineden an, also 8megapixel sind völlig übertrieben. für den bildschirm musst u die fotos eh kleiner machen (da reicht 1megapixel). und fürs ausbelichten (fotos zum anfassen, ihr wisst schon) reichen 4megapixel dicke aus.
    ausser du willst A3 fotos haben ^^

kauf dir auf jeden fall eine mit mindestens 128MB speicher...
    achso wenn du so ne 8megapixel kamera holst, dann kannst du mit 16MB so 5 bilder machen ^^
    und die hat eh nicht ECHTE 8megapixel, is sicher blos interpoliert....
    ach Rmtuning. die kamera die du da zeigt, is der grösste kagg dens gibt.
    festbrennweite.
    digitaler zoom.
    loool
    die hat doch blos 8megapixel, dass man da bisl rumzoomen kann.
    und 17cm für makro is lächerlich....

also kauf die für 100€ lieber eine gebracuhte digicam mit 4megapixel aber optischem zoom.
    da die alle ncih so dolle objektive haben und extrem lichchwach sind wirste wohl damit rechen müssen schöne bilder nur im freien und mit viel licht hinzukriegen.
    in räumen sowieso nur mit blitz.

• hmmm 8 megapixel aber wackelphotos wie sau !!! die kamera kenn ich ist ned so toll !!!

Also meine eltern haben sich die von aldi (oder lidl?) geholt und wen du die auf sport umstellst macht die 1a photos und total wackelfrei !!! Kostet aber 200 ... ist aber alles dabei !!!

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• Stimmt schon, die 8MP sind Interpoliert, also mit Software hochgerechnet, billigem Sensor und wie\'s aussieht nur mit digitalem Zoom. Ich hab ne HP Photosmart945 mit echten 5,3MP, damit kann man A3-Ausdrucke in feinster Quali machen. Mindestens sollten es aber echte 4MP sein mit CCD-Sensor und mind.3x optischem Zoom, willst damit ja auch noch in 1Jahr freude haben. Schau mal hier, wurde in mehreren Zeitschriften mit \"gut\" bewertet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5681&rd=1&ssPageName=WDVW
    Gruss Sven
    Hier noch \'nen Link von einer wie ich hab, wird aber wohl leider nicht preislich da bleiben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6826&rd=1&ssPageName=WDVW

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• SVen-r deine ist ok aber n bissel unhandlich ! Also die von aldi&lidl ist sau flach ! telefonkarten groß und ... hmmm ... kaum breit ^^

• Muss jeder selber wissen was er will, Handlichkeit oder gute Technik. Die Yakumo Mega-Image 47sx wurde gut getestet und es gibt für den Preis keine qualitativ bessere. Die Medion z.Bsp. mit 5 MP wurde superschlecht getestet, nur bei Schönwetter und Stillleben geeignet. Hier ne gute Seite mit Test\'s: http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm
    Gruss Sven

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• hmm poke soll mal schreiben was für eine er sich vorstellt ! :D

• Danke euch erst mal für eure Tipps.

Da ich nicht so viel ahnung habe hier ein paar wo ihr mal eure ehrliche meinung dazu sagen könnt.

Bei dem Preis ist es nicht einfach eine gute zu finden :

[left]Kodak CX7220[/left]
    [left]Olympus Camedia C-170[/left]
    [left]Olympus Camedia C-370 Zoom[/left]

• Hmm also für 100 euro solltest du schon wat bekommen schätz ich!!
    auf mega pixel kommt es allgemein dochh nich so drauf an! wir ham eine aussem fotoladen für knapp 200 euro aber mit komplettten zubehör pack akkus(da sind gute auch nich billig!) ladegerät tasche usw...
    die hat nur 3 mp aber macht supi geile fotos!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• du solltest weniger auf megapixel sondern, 1. auf das objectiv
    2. belichtung

und dann errst die megapixel

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!