Kabelloser Fahrradcomputer zeigt im Stand 90 km/h an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Gestern war es soweit, endlich hatte ich meine Simme mit einem Fahrradcomputer ausgestattet. Um dem Kabelsalat zu entgehen, entschied ich mich für eine kabellose Variante.
    Nach mühsamen Anbau (Zurechtschleifen des Speichenmagneten, weil die Speichen dicker sind als beim Fahrrad...) der große Moment des Testens:
    - Simme anschmeissen
    - Blick auf den Fahrradcomputer: Aus dem Stand zeigt er 99 km/h

Irgendeine Idee, wie ich mir das Umrüsten auf Kabel ersparen kann?
    Aus irgendeiner Quelle kommen diese elektromagnetischen Strahlen. Aus einem unzurreichend abgeschirmten Zündkabel vielleicht?

Habt ihr eine Idee was damit machen kann oder eine Meinung dazu??

Danke und Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• Hmm mit im Stand meinst du aber schon bei laufendem motor oder? wenn der motor aus ist steht er auf null oder wie?

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• hehe is doch cool wenn du im stand schon auf 90 bist :biglaugh:

nee aber ich hatte auch erst nen funktacho dranne.... hab alles dran gebaut, 90 im stand :frown: das geht nich anders! du musst dir nen Tacho mit kabel holen! find ich auch nicht so toll!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Die werden durch die hohen Ströme an der Zündung gestört. Mit schlecht isolierter Zündleitung kann man auch Satellitenfernsehen stören.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Ist doch überhaupt kein Problem!!! Wenn du z.B. ne 50 fährst zeigt das teil ne 150 an!!! Ist doch gar nicht so schlim, oder?

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• hmmm zeigt es dir dan mehr an wen du schneller fährst ?????

Musst dir dan halt immer die 1 wegdenken und alles ist ok !!! Ausserdem törnt das doch wen du mit 50 fährst und auf einmal aufm tacho 150 steht :) mir würde das bock machen :P

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

• :P habe ne ms50 die hat n schönes tacho ;) mag so ein fahrrad teil ned ^^

:teufel: Simson MS 50 Bjh. 2003 :teufel:

5 PS und 50ccm mit 5 gang :teufel:

DIE SIMSON LEGENDE LEBT IN HESSEN WEITER :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!